2018 M11 20 - 17:31 Uhr

Iris will wieder schlank sein

Iris Abel, der Frau von Kultbauer Uwe, stehen aufregende Zeiten bevor! Ihr Problem: Der ständige Jo-Jo-Effekt. Jetzt will sie 50 Kilo abnehmen und sich dafür einer Magenband-OP unterziehen. Auch Bauer Uwe hat sich verschönern lassen. Er hat ganz neue Zähne. Jetzt macht das Lächeln wieder Spaß.

So bereitet sich Iris auf die Magenband-OP vor

Abnehmen. Das ist wohl für jeden eine der schwersten Herausforderungen. Dafür schmeckt das Essen einfach zu gut. Auch Iris Abel kennt dieses Problem. Ihre Schwachstellen liegen in der Menge und in der Schokolade. "Eigentlich habe ich schon alles an Diäten ausprobiert. Über Jahrzehnte", erklärt Iris.

Jetzt will Iris ihr Kilo-Problem mit einer Magenband-OP lösen. Durch das Silikonband wird die Nahrungsaufnahme des Magens begrenzt. Um gut vorbereitet zu sein, stellt Iris gemeinsam mit einem Ernährungsberater ihre Ernährung um.

Zusätzlich hat Iris noch eine schicke Motivation. Sie hat sich neue Kleider gekauft - allerdings zu klein. Das ist Iris persönlicher Abnehmtrick – in die zu kleinen Kleider will sie irgendwann mal reinpassen. Ihr Ziel ist sportlich: Satte 50 Kilo sollen weg.

Uwe hat Angst um Iris

Uwe hat Angst vor der OP und um seine Iris. Er fürchtet sich vor Ärzten -  hat sie immer gemieden. Schon im "Sommerhaus der Stars" haben die beiden tränenreich über das Thema diskutiert. Uwe ist besorgt: "3 Prozent überleben die OP nicht". Immerhin hat er selbst seine Angst vor Arztbesuchen bezwungen. Der Kultbauer hat sich wegen starker Schmerzen 15 Zähne ziehen lassen. Bis alles verheilt ist, trägt er ein provisorisches Gebiss. Der Aufwand hat sich gelohnt. Uwe kann endlich wieder frei lachen. Wie Uwes Zähne heute aussehen, seht ihr im Video.

Habt ihr verpasst, wie Uwe und Iris im "Sommerhaus der Stars" über die Magenband- und die Zahn-OP gesprochen haben? Kein Problem. Bei TV NOW gibt es alle Folgen zum Nachschauen.