Sänger wollte sich zurückziehen

Inkonsequent? Pietro Lombardi unterbricht Auszeit für über zehn Sommer-Konzerte

Pietro Lombardi wird schon bald wieder auf der Bühne stehen - und das, obwohl er sich vor zwei Tagen selbst eine Auszeit verordnet hat.
Pietro Lombardi wird schon bald wieder auf der Bühne stehen - und das, obwohl er sich vor zwei Tagen selbst eine Auszeit verordnet hat.
© dpa, Henning Kaiser, hka lop kde

07. Juli 2021 - 16:08 Uhr

Pietro Lombardi lässt Termine vom Team ausrichten

Steht es doch nicht so schlimm um Pietro Lombardi (29), wie angenommen? Am Montag hatte der einstige DSDS-Sieger mit kryptischen Worten bei Instagram verkündet, dass er sich vorläufig aus der Öffentlichkeit zurückziehen will. Ihm fehle nicht nur die "Kraft und Energie", Dinge durchziehen, er habe sich auch klassisch selbst verloren. Ein dramatischer Hilferuf, der etliche Fans und Stars aufrüttelte. Doch offenbar scheint ihm das besagte Durchhaltevermögen auch bei seiner selbstauferlegten Pause zu fehlen. Schon in wenigen Tagen will Pietro sein großes Comeback auf der Bühne feiern.

Sänger sorgt für Verwirrung

Corona ist in Schach, Zeit für Musiker, ihren Job wieder aufzunehmen und vor Publikum zu singen. Auch Pietro Lombardi scheint lange von diesem Moment geträumt zu haben. Auf seinem Instagram-Profil ließ er von seinem Team jetzt gleich mehrere Konzerttermine für die nächsten zwei Monate posten. Ganz zur Überraschung seiner Fans, schließlich hatte er erst vor zwei Tagen seine Regenerationspause eingeläutet. Nach über 10 Jahren im harten Musikgeschäft und einer regelrechten privaten Liebes-Achterbahnfahrt gar keine so schlechte Idee.

Doch auf die großen Bühnen kann Pietro dann offenbar doch nicht verzichten. Fans können ihn tatsächlich von Mitte Juli bis Mitte September in Städten wie Köln und Berlin sowie auf Rügen live erleben – 14 Termine an der Zahl werde der 29-Jährige wahrnehmen. Ob das Sinn der Sache ist, dass er Instagram den Rücken kehrt, seinem Job aber ganz normal nach geht? Unklar. Seine Anhänger dürfte es jedenfalls freuen, dass sie ihr Idol endlich wieder treffen können. (cch)