Polizei bittet um Hilfe

4 Hundewelpen herzlos ausgesetzt - Schüler wird zum Helden

Nach dem Auffinden kamen die Hundekinder zunächst in die liebevolle Obhut der Polizei
Nach dem Auffinden kamen die Hundekinder zunächst in die liebevolle Obhut der Polizei.
Polizei Ingelheim, Polizei Ingelheim, Polizei Ingelheim

Auf seinem Weg zur Schule macht ein 15-jähriger Junge eine Entdeckung: Vier Hundewelpen erspäht er auf dem Grünstreifen, offensichtlich wurden sie ausgesetzt. Er verständigt die Polizei in Ingelheim (Rheinland-Pfalz), die sich der jungen Hunde annimmt. Jetzt suchen die Ermittler nach dem herzlosen Besitzer der Tiere und bitten die Bevölkerung um Mithilfe.

Die Welpen hatten zum Teil farbliche Markierungen

Vor Ort fanden die Beamten vier verängstigte und unterkühlte Hundewelpen vor. Tiere liefen frei herum, hatten zum Teil farbliche Markierungen. Die Hundekinder kamen zunächst in die „liebevolle Obhut der Polizei“, wie die Ermittler selbst mitteilten. Anschließend übernahm ein Tierheim die weitere Betreuung.

Bislang konnten die Menschen, die die Welpen ausgesetzt hatten, nicht ermittelt werden. Die Polizei sucht deswegen nun nach Zeugen, die eventuell selbst im besagten Zeitraum Jungtiere dieser Rassen gekauft haben und somit Hinweise auf die möglichen Täter geben könnten. Die Polizei in Ingelheim nimmt Hinweise dazu unter der Telefonnummer 06132/6551-0 entgegen. (ija)