Tödlicher Angriff von einem der gefährlichsten Tiere der Welt
Indien: Mutter (55) wird vermisst - Familie findet ihren Leichnam in Krokodilmaul

Von einem Krokodil angegriffen zu werden – eine pure Horrorvorstellung! Diese wurde nun für eine Mutter in Indien tragische Realität, die sie mit ihrem Leben bezahlte. Als die 55-Jährige nicht mehr zurückkehrte, nachdem sie ihr Gemüse gegossen hatte, fand ihre Familie sie später halb aufgefressen im Rachen eines Krokodils.
Frau wurde von einem Krokodil in einen Fluss gezogen
Menschen gehören normalerweise nicht zur Ernährung von Krokodilen, sind aber oft ihre Beute –wie ein schockierender Vorfall in Indien zeigt. Die 55-jährige Janaki Jena war zur Bewässerung der Gemüseplantage im Hinterhof ihres Hauses in der Stadt Rajnagar gegangen – doch sie kehrte nicht mehr zurück.
Familienmitglieder und Anwohner waren sofort besorgt, nachdem ein riesiges Krokodil mit einem halb aufgefressenen Körper im Maul am Ufer des Hansua-Flusses gesichtet worden war. Die verzweifelte Suche endete als Feuerwehrleute und Forstbeamte am Tatort eintrafen und die Überreste der Mutter im Rachen des Krokodils bargen.
Krokodil-Angriffe sind keine Seltenheit
Riesige Krokodile sind in dieser Gegend keine Unbekannten, denn im nahe gelegenen Bhitarkanika-Nationalpark und in der Mahanadi-Region leben über 1.500 Salzwasserkrokodile. Angriffe gehören bei einer so hohen Dichte an Menschen und Reptilien zum traurigen Alltag.
Den lokalen Berichten zufolge kommt es häufig zu Angriffen, wenn Menschen in den Lebensraum der Tiere eindringen, um illegal zu fischen, zu wildern, Holz zu sammeln oder Honig zu gewinnen. Ebenso verirren sich Krokodile aufgrund der erschöpften Nahrungsreserven im Flusssystem kommen so mit Einheimischen in Kontakt.
Krokodile tödlicher als Haie
Jedes Jahr werden etwa 1.000 Menschen von Krokodilen getötet. Damit sind die kaltblütigen Raubtiere tödlicher als Haie.
Die meisten Krokodilangriffe ereignen sich in Afrika südlich der Sahara, wo es eine große Populationsdichte von Nilkrokodilen gibt. (cba)