Tier wird als göttliche Inkarnation verehrtIndien: Diese Kälbchen wurde mit drei Augen geboren

Skurriles Tierbaby in Indien: In einem Dorf in Chhattisgarhs Rajnandgaon hat eine Kuh ein Kalb mit gleich drei Augen und vier Nasenlöchern geboren: „Es hat ein zusätzliches Auge in der Mitte der Stirn und außerdem vier Nasenlöcher. Sein Schwanz sieht aus, wie ein Haufen verfilzter Haare und seine Zunge ist auch länger als bei normalen Kälbern“, erzählt Bauer Chandel dem Sender „India TV News“. Dem guten Gesundheitszustand des Kalbs tue das aber keinen Abbruch.

Indien: Menschen stehen Schlange, um Kälbchen anzubeten

Nur die zu lange Zunge mache Schwierigkeiten beim Milchtrinken. „Wir helfen dabei, sie zu füttern“, fügt der Bauer gegenüber „India TV News“ hinzu. Schließlich ist das Tier für ihn etwas ganz Besonderes: „Wir glauben, dass der Allmächtige in unserem Haus geboren wurde.“

Damit ist er nicht allein. Denn das Tier ist bei seinen Landsleuten eine Riesenattraktion: Wie der Sender berichtet, bildeten sich vor dem Haus des Bauern Schlangen von Menschen. Sie alle wollen nur eins: Das Kalb anbeten. Für sie ist es die Inkarnation der Gottheit Shiva.

Der Tierarzt Kamlesh Chaudhary erklärt gegenüber „India TV News“ jedoch, dass solche Fälle auf ein abnormales Wachstum des Embryos zurückzuführen seien und es sich nicht um etwas Übernatürliches handele. (jmu)