Frau muss hilflos zusehen

Bei Videotelefonat: Aggro-Ehemann setzt Auto seiner Frau in Brand

Ein Ehemann in Indien hat sich dabei gefilmt, wie er das Auto seiner Frau in Brand setzt. Während eines Videotelefonats übergießt er den Wagen mit Benzin und zündet ihn an. Vorausgegangen war ein Streit zwischen den beiden. Der Vorfall ereignete sich am Dienstag in Rajastan im Norden des Landes.

Mann schüttet Benzin über Auto seiner Frau und zündet es an

Zunächst hat der Mann mit dem Namen Praveen den Kofferraum ausgeräumt und dabei mit seiner Frau Preeti telefoniert, berichtet "Jampress". Dann brennen ihm offenbar die Sicherungen durch: In dem Clip ist zu sehen, wie er Benzin über das Fahrzeug gießt. Seine Frau ist in einem kleinen Bildfenster am oberen Rand seines Smartphones zu erkennen, das er vor dem schwarzen Auto abgelegt hat.

Praveen verschwindet kurz aus dem Bild. Als er wieder zu sehen ist, zündet er mit einem Streichholz den Wagen an. Er rennt vor den Flammen davon; der Ärmel seiner Jacke scheint Feuer gefangen zu haben. Dann ist nur noch das brennende Auto zu sehen.

Feuerteufel in Indien verhaftet

Preeti soll später mit ihrem Vater zu dem Ort gerannt sein, an dem ihr Ehemann das Fahrzeug angezündet hatte. Sie rief die Polizei, Nachbarn fuhren ihre Autos weg aus Angst, dass sich das Feuer ausbreitet.

Medienberichten zufolge hatten sich die Eheleute zuvor mehrere Tage lang gestritten. Der Feuerteufel wurde verhaftet, die Polizei untersucht den Vorfall. (bst)