Nach fast zehn Jahren verlässt er Madrid
Tränen-Abschied von Real-Star Casemiro - auch seine Tochter weint
Fast 10 Jahre lang kickte Casemiro für Real Madrid. Jetzt ist Schluss. Wie die Vereine bestätigen, wechselt der 63-fache brasilianische Nationalspieler zu Manchester United. Bei seinem Abschied von den Königlichen ringt der 30-Jährige um Fassung, weint bitterlich. Doch nicht nur er. Auch seine Tochter weint bittere Abschiedstränen. Die emotionalen Bilder sehen Sie oben im Video.
Casemiro-Wechsel kostet bis zu 70 Millionen
Der 30-Jährige soll sich mit dem englischen Premier-League-Club auf einen Vierjahresvertrag bis 2026 mit Option auf ein weiteres Jahr geeinigt haben, wie unter anderen „The Athletic“ und „Marca“ berichteten. Die Ablöse soll bei 60 Millionen Euro liegen, könnte aber durch Klauseln noch auf 70 Millionen Euro steigen. Bei United wird Casemiro neuer Teamkollege von Superstar Cristiano Ronaldo.
Lese-Tipp: Darum hat Ronaldo derzeit mächtig Ärger mit der Polizei
Nach fast zehn Jahren auf der iberischen Halbinsel versucht sich Casemiro nun in der Premier League. Real-Präsident Florentino Pérez sagte zum Abschied: „Du hast dich zu einem unserer großen Mythen entwickelt. Wir haben zusammen Momente erlebt, die sicherlich die emotionalsten in unserem Leben sind. Wir sind alle sehr stolz auf die Geschichte, die du im Trikot von Real Madrid geschrieben hast. Du hast in jeder Partie gekämpft, als wäre sie die letzte deines Lebens.“
Madrid-Trainer Ancelotti: "Ganz Real hat Respekt vor ihm"
Casemiros Vertrag bei den Königlichen lief noch bis 2025, seit 2013 spielte er für Real. In der spanischen Hauptstadt gewann er unter anderem fünf Mal die Champions League und drei Mal die spanische Meisterschaft. „Ganz Real Madrid hat großen Respekt vor ihm. Wenn Casemiro nach einer neuen Herausforderung sucht, müssen wir ihn verstehen. Auf persönlicher Ebene bin ich nicht glücklich, aber der Respekt überwiegt“, sagt Real-Trainer Carlo Ancelotti. (dpa/lgr)