Im Podcast verraten

Dieser GZSZ-Star hat keinen Führerschein

Einer dieser GZSZ-Stars hat keinen Führerschein, wie er jetzt in einer neuen Podcast-Ausgabe verraten hat.
Einer dieser GZSZ-Stars hat keinen Führerschein, wie er jetzt in einer neuen Podcast-Ausgabe verraten hat.
RTL / Pascal Bünning

Männer-Time im GZSZ-Podcast! In einer neuen Folge sind Thomas Drechsel und Felix van Deventer zu Gast und sprechen über das liebste Stück des Mannes – das Auto. Oder eher der Weg zum Auto hin, die Führerscheinprüfung. Doch anders als vielleicht gedacht, ist den Serien-Stars das gar nicht so wichtig und dann gibt es auch noch eine Überraschung. Es gibt da jemanden im GZSZ-Cast, der gar nicht im Besitz eines Führerscheins ist.

„Als ich mit 17 zu GZSZ gekommen bin, brauchte ich das Geld, was meine Eltern für den Führerschein gespart hatten"

Thomas Drechsel ist stolzer Besitzer einer Fahrerlaubnis. Er hat seinen Führerschein mit 19 Jahren gemacht. Das war allerdings alles andere als einfach, wie er jetzt im Podcast erzählt: „Ich habe anderthalb Jahre gebraucht, weil ich es habe schleifen lassen. Ich hatte alle zwei Wochen eine Fahrstunde, es aber auch gerne mal vergessen.“ Den Führerschein in den Händen halten durfte der heute 35-Jährige dann auch erst beim zweiten Versuch. Beim ersten Mal ist Thomas beim Abbiegen über eine durchgezogene Linie gefahren und das ist nun mal ein absolutes No-Go.

Ganz anders sieht das mit dem Führerschein bei Thomas’ Kollege Felix aus. Er hat mit dem gleichen Problem seiner Rolle Jonas zu kämpfen und hat ebenfalls noch keinen Führerschein. Eine Sache, die der Schauspieler schon seit zehn Jahren vor sich herschiebt. „Als ich mit 17 zu GZSZ gekommen bin, brauchte ich das Geld, was meine Eltern für den Führerschein gespart hatten, für die Kaution der Wohnung. Das bereue ich bis heute“, so Felix. Aktuell ist der 26-Jährige gerade dabei, den Führerschein zu erlangen – was ihm aber auch nicht so unbedingt leicht fällt.

Warum das so ist und warum der Führerschein für Kollege Thomas Drechsel heute gar nicht mehr so relevant ist, gibt es im neuen GZSZ-Podcast zu hören.

In einer neuen GZSZ-Podcast-Folge sind Felix van Deventer und Thomas Drechsel zu Gast.
In einer neuen GZSZ-Podcast-Folge sind Felix van Deventer und Thomas Drechsel zu Gast.
RTL

Hier geht's zur ganzen Podcast-Folge mit Thomas Drechsel und Felix van Deventer

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Neue GZSZ-Folgen gibt's auf RTL+ schon 7 Tage vor TV-Ausstrahlung