Pfarrer verrät DetailsSo lief die "Streng-Geheim-Hochzeit" von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg ab

Martina VOSS-TECKLENBURG, mit Ehemann Hermann, roter Teppich, Red Carpet Show, 40. Deutscher Sportpresseball in der Alten Oper Frankfurt, 05.11.2022.
Martina Toss-Tecklenburg und ihr Gatte Hermann beim 40. Deutschen Sportpresseball.
SvenSimon | Malte Ossowski/SVEN SIMON, DPA

Neue Details der "Streng-Geheim-Hochzeit" der Bundestrainerin veröffentlicht!
Martina Voss-Tecklenburg (55) und ihr Hermann (75) haben kurz vor der WM zum zweiten Mal „Ja“ gesagt. Die Hochzeit fand unter strengem Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Rheinische Post enthüllte jetzt neue Details der Fete.

Voss-Tecklenburg feierte in einem Ferienparadies

Für Martina Voss-Tecklenburg war es eine Herzensangelenheit, göttlichen Beistand für die Ehe einzuholen - um die WM ging es nicht. „Nein, Frau Voss-Tecklenburg hat sich nicht den Segen geholt, um Weltmeisterin zu werden. Ihr war dieser Segen einfach für ihre Ehe wichtig“, erzählte ihr Lieblingspfarrer Christian Werner der Rheinischen Post. „Allerdings sollte alles streng geheim bleiben“, fuhr der Pfarrer aus Straelen fort. Außer dem Pfarrer war niemand eingeweiht. Nicht einmal die Eltern von Martina Voss-Tecklenburg wussten Bescheid, was bei dem Fest im Juni passieren sollte.

Die Fete fand an der „Blauen Lagune“ statt, einem Freizeitparadies am Niederrhein. Mehr als 300 Gäste lud die Bundestrainerin zu ihrer geheimen Party ein – laut Aussagen des Pfarrers waren auch einige Prominente dabei. Trotz der urlaubsähnlichen Atmosphäre war ihnen eine kirchliche Zeremonie wichtig.

Lese-Tipp: Martina Voss-Tecklenburg und ihr Hermann haben zum zweiten Mal „Ja“ gesagt

Star-Moderator Elton: "Blamieren und kassieren wird sich Südkorea"

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Pfarrer spielt den Lieblingssong des Brautpaares auf der Gitarre

Deshalb sollte sich der Pfarrer gegen 21 Uhr umziehen. Wie die Rheinische Post berichtet, war es dem Ehepaar wichtig, dass Werner die Trauung in seinem kirchlichen Gewand vollziehe. Nach dem Kleidungswechsel erntete der Kirchenvertreter verwunderte Blicke: „Viele haben gedacht, das wäre jetzt eine Einlage für die Feier. Einer hat mich sogar gefragt, ob ich ein Schauspieler bin“, erzählt der Pfarrer lachend. Dann griff er beherzt zur Gitarre und spielte einen Lieblingssong des Brautpaars: eine abgewandelte Version des Udo Jürgens-Songs „Liebe lebt“. Die Gäste waren wohl begeistert und sangen kräftig mit. „Das war rührend und ging nahe“, so der evangelische Pastor gegenüber der Rheinischen Post.

Lese-Tipp: Deutschlands Adler fliegt nicht mehr erstklassig: Wach auf, DFB!

Bauunternehmer Hermann folgt auf Mannschaftskollegin Grings

Die Trauung fand am 17. Juni 2023 statt und damit knapp einen Monat vor dem ersten Spiel der DFB-Frauen gegen Marokko. Mit ihrem Bauunternehmer Hermann feierte die Bundestrainerin das Fest unter dem Motto „130 Jahre Martina und Herrmann“. Vor ihrer Ehe mit dem 75-Jährigen war Voss-Tecklenburg unter anderen auch mal mit einer Frau liiert – mit ihrer früheren Nationalmannschaftskollegin Inka Grings. Verstecken wollte sie sich und ihre Liebe nie.

„Ich verliebe mich in einen Menschen, nicht in einen Mann oder in eine Frau“, sagte Voss-Tecklenburg in einem Interview mit der TAZ. „Für mich war immer klar: Ich wollte zu meinen Beziehungen stehen. Es wäre für mich nicht gangbar gewesen, das, was ich fühle und lebe, zu verstecken.“ (uhi)

Lese-Tipp: WM-Star Oshoala kriegt für ihren BH-Jubel mächtig Ärger