Die beliebte blaue Tüte jetzt auch für den Kopf

Verkauft IKEA bald Anglerhüte?

Ist das Kunst oder kann das weg? Wie finden Sie die neuen IKEA-Anglerhüte?
© Twitter, Zawadi

2. Juli 2019 - 22:12 Uhr

Wenn ein Möbelhaus den Trend kennt...

Lange kannte man ihn eher aus Opas Angler-Ausstattung: den Fischerhut - oder auch "Bucket Hat" genannt. Eben diesen runden Hut, von dem man nie so richtig wusste, wie man ihn finden soll. Erst als immer mehr Promis wie Money Boy, Justin Bieber und Kendall Jenner die traditionellen Fischerhüte aufhatten, entwickelte er sich - wie es eigentlich immer so ist - zu einem beliebten Modetrend. 

KNORVA soll der Hut heißen, den Fans schon seit Jahren in DIY-Manier aus der Tasche FRAKTA machen. Doch kommt der Hype auch nach Deutschland?

In Amerika werden die Hüte aus der Tüte schon verkauft

Wie man einem amerikanischen Twitteraccount des Kundenservices von IKEA entnehmen kann, gibt es die blauen Anglerhüte schon seit einiger Zeit im Handel zu kaufen. In Deutschland bisher nicht. Aber auch hier bei uns würden sich sicher Abnehmer für die neuen IT-Pieces finden.