Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein: Willi Herren schafft es ins Finale
In der zweiten Show von "Ich bin ein Star – lasst mich wieder rein!" kämpfen Carsten Spengemann, Nadja abd el Farrag und Willi Herren um den Wiedereinzug ins Dschungelcamp. Sie müssen geheime Missionen erfüllen, doch leider können sie nicht jede Aufgabe erfüllen. Willi Herren schafft es aber die Zuschauer zu überzeugen. Willi Herren wird ins Finale gewählt und darf weiter auf ein Ticket fürs Dschungelcamp 2016 hoffen.
In der ersten Mission in der zweiten Show von bei "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!" müssen Willi Herren und Carsten Spengemann in einem Mais-Labyrinth Boxen mit Schlüsseln finden. Mit diesen müssen sie dann die angekettete Nadja abd el Farrag befreien und schließlich gemeinsam aus dem Maisfeld entkommen. Dazu soll eigentlich Kandidatin Nadja ihre beiden Kollegen von ihrem Hochstand aus anleiten, doch die ist mit dem Plan komplett überfordert. Willi Herren gelingt es aber auch ohne ihre Hilfe, die Schlüssel zu finden und Nadja abd el Farrag zu befreien. Am Ende schaffen es alle drei Kandidaten aus dem Labyrinth heraus und machen sich auf den Weg zur nächsten Mission.
Auf dem Weg zur zweiten Mission brechen plötzlich alte Streitthemen zwischen Carsten Spengemann und Willi Herren hervor und es beginnt eine wilde Diskussion. Aber lange kann der Zwist nicht anhalten, denn schon müssen alle wieder als Team zusammenarbeiten. In der zweiten Mission steht eine kleine Rallye mit einem Trabi durch den Wilden Osten auf dem Programm.Schaffen die drei Kandidaten die Mission, haben sie ein luxuriöses Abendessen gewonnen. Klingt eigentlich einfach aber das erste Problem steht direkt an: Weder Willi Herren, noch Carsten Spengemann oder Nadja abd el Farrag wissen, wie man einen Trabi schaltet. Dennoch machen sie sich frisch ans Werk und auch die Gangschaltung ist schnell überlistet. Im Sand des Wilden Ostens bleibt das Gefährt allerdings schnell stecken. Also muss die leichte Nadja ans Steuer doch sie kann das Gefährt nicht schalten. Das ist leider das Aus für das leckere Abendessen - Die Mission ist verloren.
Für Willi Herren, Carsten Spengemann und Nadja abd el Farrag geht es hoch hinaus
Da das mit dem Auto nicht so recht klappen wollte versuchen es Willi Herren, Carsten Spengemann und Nadja abd el Farrag bei "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!" als nächstes mit einer Maultierstärke und reiten auf den gemütlichen Tieren zur nächsten Mission. Den drei Maultierflüsterern gelingt es noch kurz vor dem Ende der Zeit, über die Linie zu reiten.
Nun gilt es auf ein Stahlungetüm zu klettern, wo die nächste Aufgabe wartet. In schwindelerregender Höhe finden Willi Herren, Carsten Spengemann und Nadja abd el Farrag drei Feldbetten, aber nur einen Schlafsack vor. Die beiden anderen Schlafsäcke müssen noch erspielt werden. Im Kampf gegen die Höhenangst machen sich die Willi Herren und Carsten Spengemann auf den beschwerlichen Weg zu den Schlafsäcken und schaffen es am Ende, sie zu erobern. Nur Nadja abd el Farrag ist erneut keine große Hilfe. Aber da nun drei Schlafsäcke da sind, können sich alle drei Kandidaten zur Ruhe betten. An einen ruhigen Schlaf ist dennoch nicht zu denken. In ein Glas tropft Wasser und die drei Kandidaten müssen dafür sorgen, dass der Inhalt nicht über eine rote Markierung steigt. Damit das nicht passiert, muss das Wasser immer wieder ausgetrunken werden. In der Nacht macht sich dann auch Kandidatin Nadja abd el Farrag nützlich und trinkt das Wasserglas immer wieder aus. Am Ende scheitern die drei Kandidaten mit ihrer Mission, weil sie das Gerüst nicht rechtzeitig verlassen.
Im Studio von "Ich bin ein Star – lasst mich wieder rein!" müssen sich Carsten Spengemann, Nadja abd el Farrag und Willi Herren auch in einer Live-Prüfung beweisen und Frage zu ihrer Zeit im Dschungelcamp beantworten. Die Promis beantworten aber einige Fragen falsch und werden zur Strafe mit Schleim übergossen.
Am Ende schafft es Willi Herren die Zuschauer zu überzeugen und ist somit im Finale von "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!"