RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Nadja abd el Farrag
  • Name:
    Nadja abd el Farrag
  • Beruf:
    Moderatorin
  • Geboren am:
    05. März 1965
  • Geburtsort:
    Hamburg
  • Größe:
    179 cm
  • Sternzeichen:
    Fische
  • picture alliance / dpa
Nadja abd el Farrag, auch bekannt als Naddel, ist eine deutsche Fernsehmoderatorin und Sängerin. 2004 zog sie ins Dschungelcamp ein.

Nadja abd el Farrag wurde am 5. März 1965 in Hamburg geboren und wurde durch ihre Auftritte als Moderatorin und auch als Sängerin einem breiten Publikum bekannt. Vielen ist auch ihr Spitzname Naddel, den sie von Dieter Bohlen verliehen bekam, ein Begriff.

Nadja abd el Farrags Mutter ist Deutsche, der Vater stammt aus dem Sudan. Sie hat eine jüngere Schwester. Nadja ab del Farrag ist gelernte Apothekenhelferin und trat in den 80er Jahren als Backgroundsängerin in einem Projekt von Dieter Bohlen mit dem Namen Blue System auf. Mit Dieter Bohlen war Nadja von 1989 bis 1996 und von 1997 bis 2001 liiert. Nach der Trennung konzentrierte sich Nadja abd el Farrag vor allem auf ihre Karriere als Sängerin, Moderatorin und Autorin. Im Jahr 1999 moderierte sie bei RTL II das beliebte Erotikformat 'Peep!', das vorher bereits von Verona Pooth – damals noch Verona Feldbusch – moderiert wurde. Die letzte Folge der Sendung wurde im Jahr 2000 ausgestrahlt.

2003 betätigte Nadja abd el Farrag sich auch als Autorin und veröffentlichte ein Buch über ihre Beziehung zu Dieter Bohlen und ihr Leben. In der zweiten Staffel der RTL-Show 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!', die 2004 ausgestrahlt wurde, schied Nadja abd el Farrag als zweite Kandidatin aus. In den Jahren 2005 und 2011 zog sie als Kandidatin in das 'Big-Brother-Haus' ein. Seit dem Jahr 2008 tritt sie auch als DJane auf. Bei einem 'Raus aus den Schulden'-Promispezial ließ Nadja abd el Farrag sich 2017 von Schuldnerberater Peter Zwegat dabei helfen, ihre Schulden in den Griff zu bekommen.

Weitere Informationen und News zu Nadja abd el Farrag finden Sie stets hier bei RTL.de.