Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein: Kandidat Joey Heindle

Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein: Kandidat Joey Heindle
Dschungelkönig Joey Heindle will sich bei "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" ein Ticket für das Dschungelcamp 2016 sichern. © RTL/ Frank Hempel

Joey Heindle, 22, Sänger

In der siebten Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" holte sich Sänger Joey Heindle mit seiner ehrlichen und sympathischen Art die Dschungelkrone. Jetzt will er zurück nach Australien und erneut auf den Thron. Dafür stellt er sich den Herausforderungen in "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!". In der siebten Show schafft er es ins Finale, wo letztendlich sein Traum vom Wiedereinzug ins Dschungelcamp platzt.

Ex-Dschungelcamp-Kandidat Joey Heindle wurde in München geboren. Der Sänger hatte eine schwere Kindheit: Zusammen mit seiner Mutter und den fünf Geschwistern musste er vor seinem Vater, der den Rest der Familie körperlich und seelisch misshandelte, in ein Frauenhaus fliehen. Bevor er sich bei "Deutschland sucht den Superstar" bewarb, fing er eine Ausbildung zum Beikoch an. Bereits in jungen Jahren fand der angehende Sänger Halt in der Musik. So brachte er sich das Gitarre spielen bei und schrieb seine eigenen Lieder. 2012 nahm Joey Heindle schließlich allen Mut zusammen und bewarb sich bei "DSDS".

Joey Heindle nahm einen Song zu seiner Zeit bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" auf

Zunächst kam Ex-Dschungelcamp-Kandidat Joey Heindle bei der Jury nicht so gut an, doch mit seiner Hartnäckigkeit konnte der Sänger dann doch noch überzeugen. Von da an ging es für den „verrückten Stiefel“, wie er sich häufig selbst bezeichnet, immer weiter - und schließlich schaffte er es sogar in die "DSDS"-Motto-Shows. Obwohl er dort nicht überzeugen kann, und Dieter Bohlen sogar völlig genervt das Jury-Pult verlässt, lieben ihn seine Fans für seine ehrliche und bodenständige Art. Das Ergebnis - Joey Heindle singt sich Woche um Woche eine Runde weiter und verlässt die Show als Fünfplatzierter.

Für Joey Heindle ist 2012 das ereignisreichste Jahr in seinem Steckbrief. Neben seiner Teilnahme bei "DSDS" bringt er nur wenige Monate später seine erste Single "Die ganze Welt dreht sich um dich" auf den Markt. Anlässlich seiner Teilnahme bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" veröffentlicht Joey seine zweite Single "Hol mich raus!".

Während seiner Zeit im australischen Dschungel musste Joey Heindle mit starkem Heimweh kämpfen. Doch das "Dschungelcamp 2013"-Küken hielt bis zum Ende durch und wurde sogar zum Dschungel-König 2013 gewählt.

Alles zu Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein