Kleines Mädchen gerät mitten in Hunde-Streit

Hunde-Attacke in Obersalwey: Zweijährige durch Bisse schwer verletzt

Hundebiss-Statistik
Im Sauerland wurde ein kleines Mädchen von einem Hund schwer verletzt. (Foto: Soeren Stache/Symbolfoto)
deutsche presse agentur

Es sollte nur ein harmloser Besuch auf einem Bauernhof sein. Dabei geriet ein zweijähriges Mädchen im Sauerland in einen schlimmen Hunde-Streit. Eins der beiden Tiere biss dabei zu. Schwer verletzt musste das kleine Kind am Samstagabend gegen 19 Uhr von einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.

Familienhund gerät mit fremdem Hund in Streit - Mädchen mittendrin

Das zweijährige Mädchen spielte unbeobachtet mit dem Familienhund, lief umher, während der Hofhund auf einer Matte ruhte. Plötzlich müssen die Hunde in einen Streit geraten sein. Der Grund dafür ist laut Polizei Pressesprecherin Laura Burmann völlig unklar, da das Kind in dem Augenblick alleine mit den beiden Hunden war. Als die Hunde aufeinander losgingen, stand das kleine Mädchen offenbar mittendrin.

Das Kleinkind soll bei der Auseinandersetzung der beiden Tiere so schwer verletzt worden sein, dass es sofort mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden musste. Über den aktuellen Gesundheitszustand des Mädchens gibt es noch keine weiteren Erkenntnisse. Die beiden Hunde blieben jeweils bei ihren Besitzern. (mca)