Das piekst nicht nur einmal kurz...
Autsch! Hund Thor stecken Hunderte Stacheln im Gesicht

Autsch – das tut ja schon beim Hingucken weh! Weil dieser Hund namens Thor sich mit einem Stachelschwein angelegt hat, trägt er nun die Konsequenzen – und erträgt die Schmerzen!
Sein Halter Adriano Bertoline aus Sao Paulo hat seinen Hund übersät mit den Stacheln vorgefunden und sofort zu einem Tierarzt gebracht. Die Rechnung konnte der arbeitslose Mann nicht bezahlen, weshalb er um Spenden gebeten hat. Letztendlich hat ein Mitglied des Stadtrates sich des Hundes angenommen, ihn in eine Spezialklinik gebracht und die Operation bezahlt.
Nicht das erste Mal, dass Thor sich mit jemandem anlegt, der stärker ist als er
In Brasilien kann es öfter vorkommen, dass Hunde auf wild lebende Stachelschweine treffen. Meistens geht es dabei genau so aus. Für Thor ist das auch nicht der erste Ritt, berichtet die britische „Daily Mail“: Vor rund einem Jahr hat er sich schon einmal mit einem Stachelschwein angelegt – das Ergebnis war ähnlich. Vielleicht hat er dieses Mal ja seine Lektion gelernt.
In welchem Zustand das Stachelschwein nach der Begegnung mit Thor war, ist nicht bekannt. Thor hat seine erneut stachlige Begegnung nach einem ersten Schrecken aber gut überstanden. (mas)