DAS verbindet die zwei

Huch, sind Sophia Thomalla und Sandy Meyer-Wölden etwa befreundet?

Spiel, Satz – Freundschaft!
Noch bis zum 31. März finden die Miami Open statt, bei dem Alexander Zverev (26) alles gibt. Und die Sterne stehen gut für ihn: Nach einer langen Verletzungspause ist der Tennis-Star zurück in den Top fünf der Weltrangliste. Und auch gestern (26. März) konnte sich der Athlet bis ins Viertelfinale spielen. Immer an seiner Seite: sein Schatz Sophia Thomalla (34) – und die hatte gestern auch einen ganz besonderen Glücksbringer dabei. Die süßen Fotos gibt es oben im Video.

Sophia Thomalla: „Wir haben heute ein bisschen extra Unterstützung dabei“

Sie lächeln beide in die Kamera. Sophia Thomalla und Sandy Meyer-Wölden schauen sich gemeinsam das Spiel von Sophias Freund Alexander Zverev an. Das postete die Moderatorin in ihrer Instagram-Story und schreibt dazu: „Wir haben heute ein bisschen extra Unterstützung dabei!“

Lese-Tipp: Sandy Meyer-Wölden verlor ihren Vater mit 14: „Diese Zeit kann mir niemand zurückgeben“

Aber was verbindet die zwei Frauen eigentlich? Schließlich hat man sie vorher nicht SO eindeutig zusammen in der Öffentlichkeit gesehen. Sandy lebt seit Jahren in Miami und sie liebt Tennis. Kein Wunder, schließlich brachte sie ihr Vater Axel Meyer-Wölden († 56) zu der Sportart. Denn: Meyer-Wölden war nicht nur Rechtsanwalt, sondern irgendwann auch der Manager von unter anderem Boris Becker. Schnell fing also auch Sandy mit der Sportart an und betrieb irgendwann sogar Leistungssport. Ihre ersten Turniere spielte sie für den Tennisclub Großhesselohe. Später zog sie mit ihrer Familie nach Florida, um an der Tennis Academy Bradenton von Nick Bollettieri zu trainieren. Doch dann hörte sie mit 16 Jahren auf.

Lese-Tipp: Fußballspieler- vs. Tennisspielerfrau: Zerev-Freundin Sophia Thomalla erklärt den Unterschied

Im Video: Sophia Thomalla über ihre Liebe zu Alexander Zverev

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Sandy Meyer-Wölden bedankt sich bei Sophie „für die tolle Organisation“

Lese-Tipp: Haariger Scherz! Sophia Thomalla neckt ihren Alexander Zverev

Und klar, auch Sophia steht auf Tennis. Schließlich ist sie seit über zwei Jahren mit ihrem Alex zusammen. Sie begleitet ihn auf fast jedes Match – eine echte Tennis-Spielerfrau eben. Und zu dieser Aufgabe scheint auch zu gehören, dass Sophia auch mal ein kleines Get-together mit Freunden veranstaltet. Das findet auch Sandy ganz toll, die sich über Instagram bei ihrer Freundin bedankt: „Danke für die tolle Organisation!“ Hach, was für eine schöne Tennis-Freundschaft! (msu)