Überschwemmung auf 12-Stunden-Flug in Airbus A380
Horror-Moment über den Wolken: Flugzeug-Kabine steht plötzlich unter Wasser
Für die Passagiere war es wahrscheinlich ein ziemlicher Schockmoment über den Wolken: In der Luft, mehrere tausend Meter über der Erde, strömt plötzlich Wasser aus der Decke des Fliegers. Genau das ist auf einem „British Airways“-Flug von London nach Washington D.C. passiert. Die Bilder dazu gibt es im Video.
Airbus A380: Crewmitglieder versuchten, Wasser zu stoppen
Nach Informationen der „Sun“ versuchten Crewmitglieder, den Wasserstrom zu stoppen. Hektisch hätten sie Handtücher und Decken auf den Boden und um den Notausgang ausgebreitet. Das Wasser habe die Kleidung der Besatzungsmitglieder dabei wohl total durchnässt. Laut „Sun“ wurden die Passagiere in trockene Bereiche des Flugzeuges gebracht.
Trotz größter Bemühungen der Besatzung strömte wohl unaufhaltsam Wasser aus einem Tank. So spülten angeblich hunderte Liter Flüssigkeit gegen Ende des Zwölf-Stunden-Fluges durch den Airbus A380.
Lese-Tipp: Prügelei über den Wolken: Passagiere gehen im Flugzeug aufeinander los
"British Airways": Defektes Ventil Grund für Überschwemmung in Airbus A380
Nach Angaben der Airline sei die Sicherheit der Passagiere zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt gewesen. Ein defektes Ventil sei demnach Auslöser für die Überschwemmung gewesen. Ein Sprecher von „British Airways“ sagte der „Sun“: „Obwohl es zu keinem Zeitpunkt ein Sicherheitsproblem gab, wurde der nasse Bereich schnell isoliert und der Flug wie geplant fortgesetzt.“ (jmu)