Wie dieser Mann ihr jetzt helfen will

Hoffnung für Jasmin Tawil: Kann sie ihren Sohn Ocean bald wieder in den Arm nehmen?

Wieder in Freiheit! SO geht es für Jasmin Tawil weiter Aus Psychiatrie entlassen
02:28 min
Aus Psychiatrie entlassen
Wieder in Freiheit! SO geht es für Jasmin Tawil weiter

5 weitere Videos

von Lukas Wolf, Sebastian Tews, Laura Schuster und Anja Blanuscha

Kann Jasmin Tawil in wenigen Tagen ihren Sohn Ocean wieder in die Arme schließen? Nachdem die 40-Jährige aus der Psychiatrie in San José (Costa Rica) entlassen wurde, schöpft sie Hoffnung. Ein Anwalt will der ehemaligen GZSZ-Schauspielerin jetzt helfen, ihr dreijähriges Kind zurückzubekommen. Wie das funktionieren könnte und welche Rolle Jasmins Vater Micheal Weber dabei spielt – das zeigen wir exklusiv im Video.

Jasmin Tawils Vater Michael ist der Schlüssel

Während des Interviews fließen bei Jasmin Tawil immer wieder die Tränen. Die vergangenen zwei Wochen waren hart für sie. Nachdem sie von der Polizei wegen verschiedener Delikte in ihrer Wahlheimat Costa Rica verhaftet worden war, kam sie in die Psychiatrie. Ihr Sohn Ocean wurde in einem Kinderheim untergebracht. Es heißt, die Mutter gefährde sein Wohlergehen. Nachdem die 40-Jährige die psychiatrische Klinik endlich wieder verlassen durfte, hat sie nur ein Ziel vor Augen: Sie will ihr Kind zurück. Den Schlüssel hierzu sieht Anwalt Walter Brenes in Jasmins Vater Michael, der in Spanien lebt. „Das ist die Person, die das Sorgerecht wiedererlangen kann. In diesem Fall ist es die engste und wichtigste Verbindung, um von dort aus Verantwortung für das Sorgerecht des Kindes zu erlangen“, so der Anwalt.

Jetzt liegt Jasmins Schicksal in den Händen ihrer Vaters. Auch, wenn das Verhältnis der beiden nicht immer das beste gewesen ist, verspricht dieser seiner Tochter, dass er bei den Behörden so schnell wie möglich die notwendigen Schritte für eine Übernahme der Fürsorge einleiten werde.