Jetzt spricht ihr Vater
Jasmin Tawil in Psychiatrie! Zerbrach sie an der Scheidung von Adel?
30 weitere Videos
von Sebastian Tews, Marigona Sulejmani und Etienne Anders
Findet Jasmin Tawil (40), die Ex-Frau von Sänger Adel Tawil (44), ihren Weg in die Freiheit zurück? Denn aktuell scheint das Leben des einstigen GZSZ-Stars erneut aus den Fugen zu geraten. Wie ihr Vater Michael Weber bestätigt, soll die Schauspielerin in Costa Rica, wo sie zuletzt mit Partner Miquele und Sohnemann Ocean (3) wohnte, von der Polizei „aufgrund mehrerer Delikte“ festgenommen worden sein. Nun der nächste Schock: Inzwischen scheint die 40-Jährige in eine Psychiatrie verlegt worden zu sein. Im RTL-Interview verrät Jasmins Vater, Michael Weber, jetzt, wie es um Jasmin steht. Dabei ist auch ihre Scheidung von Adel ein Thema. Seine Einschätzung gibt es im Video.
Michael Weber: "Es soll die Psychiatrie des Gefängnisses sein."
Von 2011 bis 2014 war die Schauspielerin und Sängerin mit Musiker Adel Tawil verheiratet, insgesamt 13 Jahre mit ihm liiert. Nach der schmerzhaften Trennung litt sie unter Depressionen und einer posttraumatischen Belastungsstörung, zog sich komplett aus der Öffentlichkeit zurück. „Ich glaube, dass Jasmin bis heute darunter leidet, unter der Trennung“, so ihr Vater im Interview. Dabei standen die Zeichen zeitweise auf Happy End. Jasmin wanderte nach Amerika aus – 2019 brachte sie dann schließlich ihren Sohn zur Welt und lernte ihren neuen Partner Miquele kennen. Für ihn zog die 40-Jährige sogar nach Costa Rica.
Lese-Tipp: RTL trifft Jasmin Tawil in der Psychiatrie: „Ich habe Angst und weiß nicht, wie es meinem Sohn geht“
Lese-Tipp: Ex-GZSZ-Star Jasmin Tawil leidet unter einer posttraumatischen Belastungsstörung
Im Video: Erneut Sorgen um Ex-GZSZ-Star - so schlecht geht es Jasim Tawil wirklich
3 weitere Videos
Doch dann folgte auch in dieser Beziehung das Liebes-Aus. Wie „Bild“ berichtet, sei es vor ein paar Wochen zu handgreiflichen Streitereien mit Miquele gekommen, die eine Anzeige gegen Tawil nach sich zog. Geht jetzt alles wieder steil nach unten? „Ich wünsche meiner Tochter, dass sie da schnell aus dieser eingesperrten Situation rauskommt. Es soll die Psychiatrie des Gefängnisses sein, wo sie ist. Ich hoffe wirklich, dass das jetzt eine gute Wendung nimmt und bete dafür, dass es Jasmin besser geht. Dass die einfach mal erkennt, dass es so nicht weiter geht“, sagt uns ihr Vater Michael Weber im exklusiven Interview.
Empfehlungen unserer Partner
Aber was ist mit Jasmin Tawils Sohn Ocean?
Der Dreijährige soll währenddessen in einem Heim sein. Laut Konsulat soll es Ocean wohl den Umständen entsprechend gut gehen. „Das heißt: Er hat da Spielkameraden, soll sehr fröhlich und ein sehr aufgewecktes Kind sein. Das wusste ich ja, dass mein Enkel eigentlich aufgeweckt, intelligent ist“, so Weber.
Lese-Tipp: Ex-GZSZ-Star Jasmin Tawil – Wahnsinn, wie groß Sohn Ocean Malik schon ist
Michael Weber will nun alle Hebel in Bewegung setzen, um den kleinen Ocean zu sich zu holen. Dafür muss er persönlich vorstellig werden. „Das kann ich aber nur in Berlin machen. Das muss ich über mein zuständiges Jugendamt/Familiengericht machen. Und das werde ich in Berlin in Angriff nehmen. Der Anruf kam gerade erst vom Deutschen Roten Kreuz“, erklärt er uns.
Und auch wenn Opa seinen Ocean gerne selbst abholen würde – nach Costa Rica fliegen kann er allerdings nicht: „Ich habe eine Erbkrankheit und kann nicht über zwei Stunden fliegen. Das nennt sich genetischer V-Defekt. Das hat meine Tochter, das hatte meine Mutter. Das ist eine Familien-Geschichte. Ich kann keine Weltreisen im Flugzeug machen“, erklärt Weber im RTL-Interview.