- Anzeige -

Steckbrief: Jasmin Tawil

jasmin-tawil-t17642
Name:
Jasmin Tawil
Beruf:
Schauspielerin
Geboren am:
15. Juli 1982
Geburtsort:
Berlin

Jasmin Tawil ist eine deutsche Sängerin und Schauspielerin. Von 2005 bis 2008 spielte sie die Rolle der Franziska Reuter bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.

Alle Informationen zu Jasmin Tawil: Steckbrief, Lebenslauf, Wiki & Co.

Jasmin Tawil wurde am 15. Juli 1982 als Jasmin Madeleine Weber in Berlin geboren. Bereits im Alter von 12 Jahren begann Jasmin Tawil in einer Schulband zu singen und nahm an einem Gesangswettbewerb eines Berliner Radiosenders teil. Ihre ersten Erfahrungen vor der Kamera sammelte Jasmin Tawil als Hauptrolle in einem Werbespot des Kaufhauses „Wöhrl“.

Schauspiel-Karriere bei RTL: Von 2005 bis 2008 war Jasmin Tawil Teil des GZSZ-Casts

Ab Oktober 2005 war Jasmin Tawil in der Rolle der Franziska Reuter bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bei RTL zu sehen. Von Mitte 2006 an zählte sie zu den Hauptrollen der Daily-Soap. Im Juni 2008 verließ Jasmin Tawil das GZSZ-Set endgültig und ihre Figur traf ein tragisches Ende: Franziska wurde von ihrer Mitbewohnerin Emily in die Kokainsucht getrieben und kam bei einem Einbruch in den „Fasan“ durch eine Gasexplosion ums Leben. Nach dem Serientod ihrer Rolle versuchte sich Jasmin Tawil als Sängerin, Eventmanagerin und Radioredakteurin.

Jasmin Tawil war mit „Ich + Ich“-Sänger Adel Tawil verheiratet

Jasmin Tawil verliebte sich im Jahr 2001 in Adel Tawil, den Sänger der Band „Ich + Ich“. Die beiden waren insgesamt 13 Jahre ein Paar. Drei Jahre davon waren Jasmin und Adel Tawil verheiratet. Jasmin trat in dieser Zeit in mehreren Musikvideos von „Ich + Ich“ auf, darunter auch im Video des Hits „Vom selben Stern“. Im Jahr 2014 reichte das Promi-Paar die Scheidung ein. Jasmin und Adel Tawil haben keine gemeinsamen Kinder.

Jasmin Tawil: Privatdetektiv sucht Sängerin auf Hawaii

Nach der Trennung von Adel Tawil musste Jasmin Tawil eine harte Zeit durchmachen. Die Sängerin zeigte sich tränenüberströmt und tief enttäuscht in den Sozialen Medien. Im Jahr 2019 galt Jasmin Tawil zeitweise als verschollen. Ihr Vater engagierte sogar einen Privatdetektiv, der die ehemalige GZSZ-Schauspielerin auf Hawaii aufspüren sollte.

Drama um Ex-GZSZ-Star Jasmin Tawil: Psychiatrie, Sorgerecht und Betrug

Im September 2019 gab Jasmin Tawil bekannt, kürzlich Mutter eines Sohnes geworden zu sein. Er heißt Ocean Malik. Im Oktober 2021 verkündete Jasmin, dass sie mit ihrem neuen Partner Miquele in Costa Rica lebt. 2023 sorgte die ehemalige Schauspielerin für einige Negativ-Schlagzeilen. Sie landete in Costa Rica in der Psychiatrie. Außerdem wurde ihr ihr Sohn Ocean weggenommen und kam in ein Kinderheim. Im Oktober 2023 wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Flensburg wegen Betrugs gegen Jasmin Tawil ermittelt.

Aktuelle Neuigkeiten und Informationen rund um Jasmin Tawil finden Sie immer hier in unseren RTL News.

Alle News zum Thema

- Anzeige -