Rettungseinsatz in Hettstadt bei WürzburgBaukran umgestürzt - 41-Jähriger tot, 66-Jähriger verletzt

Schlimmer Unfall in Würzburg: In der Gemeinde Hettstadt im Landkreis Würzburg ist ein Baukran umgestürzt. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind dort aktuell im Großeinsatz. Die Polizei bestätigt, dass ein 41-Jähriger ums Leben gekommen ist. Ein weiterer Mann (66) ist verletzt. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch nicht bekannt.

Opfer wurde unter dem Kran eingeklemmt

An dem Haus, auf den der Kran stürzte, wurden Dacharbeiten durchgeführt, erklärt Daniel Ruß, Sprecher der Polizei Unterfranken, im Interview mit RTL. „Der tödlich Verletzte wurde durch den Baukran getroffen, unter ihm eingeklemmt“, so der Polizist weiter. Der Tote ist der 41-Jährige Bewohner des Hauses. Der 66 Jahre alte Vater des tödlich Verunglückten ist bei dem Unfall von einem Baugerüst gefallen und leicht am Bein verletzt worden. Er kam ins Krankenhaus.

Nun würden Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Würzburg, Sachverständige, Verantwortliche der Berufsgenossenschaft und des Gewerbeaufsichtsamts weitere Ermittlungen zum Unfall-Hergang durchführen, erklärt der Polizeisprecher. (lsc/lha)