Und eine Krönung gab es damals auch schon„Eine schrecklich nette Familie“: DAS war Herzogin Meghans erster TV-Auftritt

ARCHIV - 15.04.2022, Niederlande, Den Haag: Meghan, Herzogin von Sussex, nimmt an einem Empfang der Stadt Den Haag und des niederländischen Verteidigungsministeriums anlässlich der bevorstehenden Invictus Games im Zuiderpark teil.   (zu dpa: «Herzogin Meghan wird 42 Jahre alt») Foto: Aaron Chown/PA Wire/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Herzogin Meghan hatte ihr erste TV-Rolle in der Sitcom „Eine schrecklich nette Familie“.
OZ alf kde wst geo, dpa, Aaron Chown

Nanu, die süße Kleine kennen wir doch? Das Internet vergisst bekanntlich nie und so sind jetzt Bilder von Herzogin Meghans (41) allererstem TV-Auftritt wieder aufgetaucht. Im Rückblick wirken diese geradezu prophetisch.

„Vorausschauende Besetzung der Herzogin“

Die kleine Meghan Markle gab ihr TV-Debüt in der US-Sitcom „Eine schreckliche nette Familie“, die in Deutschland von 1992 bis 1997 lief. Sie spielte in der Episode „Der geheime Verehrer“ (im englischen Original heißt sie „The Undergraduate“) eine „Schülerin, die auf der Bühne sitzt“ – so wird sie zumindest in den Credits bezeichnet. Die Folge lief in den Staaten 1995, also müsste Meghan beim Dreh etwa 13 oder 14 gewesen sein.

Ironischweise geht es in der Szene, in der Meghan im Hintergrund dabei ist, um eine Krönung. Nicht umsonst schreibt ein Twitter-Nutzer zu dem Szenenfoto von damals: „Vorausschauende Besetzung der Herzogin“.

Klein-Meghan war jeden Tag am Sitcom-Set

Die Sitcom „Eine schrecklich nette Familie“ mit Ed O’Neill als Al Bundy war auch in Deutschland ein Mega-Erfolg.
Die Sitcom „Eine schrecklich nette Familie“ mit Ed O'Neill als Al Bundy war auch in Deutschland ein Mega-Erfolg.
DPA PA

Die Mini-Rolle bekam die heutige Herzogin allerdings nicht durch ein Casting, sondern durch gute Beziehungen. Ihr Vater Thomas Markle arbeitete bei „Eine schrecklich nette Familie“ als Kameramann.

Meghan hatte in einem Esquire-Interview 2013 erzählt, dass sie ihn zehn Jahre lang „jeden Tag nach der Schule“ am Set besucht hatte und dort abhängen durfte: „Ein ziemlich verrückter und perverser Ort für ein kleines Mädchen in einer katholischen Schuluniform.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Meghan kommt nach Deutschland

Heute hat Meghan gleich zwei „schrecklich nette Familien“

Lese-Tipp: Herzogin Meghans Vater ätzt erneut: „Sie hat mich getötet"

„Eine schrecklich nette Familie“ hat Meghan inzwischen eingeholt – im echten Leben. Denn sowohl mit ihrem Vater, als auch mit ihren Stiefgeschwistern, hat sie seit Jahren nur Ärger und Streit. Und auch mit ihrer angeheirateten Familie, den Windsors aus Großbritannien, gibt es nur Ärger. Quasi eine Doppelfolge von „Eine schrecklich nette Familie“.

Wer jetzt nach Meghan suchen möchte: „Eine schrecklich nette Familie“ gibt es auf RTL+ zum Streamen. (csp)