TV-Interview von Thomas MarkleHerzogin Meghans Vater ätzt erneut: „Sie hat mich getötet"

„Sie hat mich getötet und dann hat sie um mich getrauert“ – Thomas Markle (78) weiß, wie ihm Aufmerksamkeit sicher ist. Wenn es um seine Tochter Meghan (41) geht, ist ihm kein Vergleich zu drastisch. Mit der Herzogin hat er seit deren Hochzeit mit Prinz Harry (38) 2018 keinen Kontakt mehr und erzählt regelmäßig seine Version, wie es zum Bruch kam. Dieses Mal in Form einer Doku im australischen Fernsehen. Genau dort fallen diese Sätze. Dabei wolle Thomas doch nichts mehr als eine Versöhnung mit seinem Kind, wie er weiter erzählt.
Thomas Markle packt in einer Doku erneut gegen Meghan aus
In der Doku „7News Spotlight“ des TV-Senders Channel7 sprechen sowohl Thomas Markle, als auch seine Kinder Samantha und Thomas Jr. und teilen private Aufnahmen von Meghan aus ihrer Kindheit und Jugend. Die Familie sei enttäuscht von Meghans Verhalten, vom gänzlichen Kontaktabbruch. „Ich weigere mich, von ihr begraben zu werden“, sagt Vater Markle in der Doku und fragt: „Lohnt es sich, den Vater abzuschütteln?“ Er hoffe, dass sie sich zusammensetzen und nochmals reden würden.
Lese-Tipp: Der RTL-Liveticker zur Krönung von Charles
„Ich wünschte, wir könnten unsere Schwierigkeiten miteinander aus dem Weg räumen“, so Markle. „Sie liebt mich, ich bin ihr Held – und plötzlich wurde ich weggeworfen.“ Der 78-Jährige wolle Frieden schließen, bevor es „zu spät“ sei. Im Mai vergangenen Jahres erlitt er einen Schlaganfall, seine Aussprache ist seitdem gestört, er ist immer mal wieder auf einen Rollstuhl angewiesen.
Im Video: RTL-Besuch bei Herzogin Meghans Schwester
Meghan und ihre schwieriges Verhältnis zur Verwandschaft
Ob es je zu der gewünschten Versöhnung zwischen Herzogin Meghan und ihrem Vater kommen wird? Eher unwahrscheinlich. Meghans Familie drängt mit ihrem Streit immer wieder in die Öffentlichkeit, scheut sich vor keiner Enthüllung. Die Herzogin hingegen will ihre Privatsphäre schützen und negative Schlagzeilen vermeiden. Die werden momentan nicht nur wegen ihrer Familie generiert, sondern auch wegen ihrer angeheirateten, der Royal Family.
Lese-Tipp: König Charles wirft Harry und Meghan raus - RTL-Royalexperte kann das nachvollziehen
Die Zweifach-Mutter und Prinz Harry gaben 2020 ihre Rollen als Senior Royals auf und bauen sich nun in den USA ein eigenes Business auf. Zur Krönung von Charles kommt einzig Harry, Meghan bleibt zu Hause. Ein Affront gegenüber König Charles oder nur Mami-Verpflichtungen zu Hause? So oder so – die Herzogin scheint mit ihren beiden Familien gerade keinen Lauf zu haben. (gar)