Designerin enthüllt süßes DetailLetztes Geheimnis um Meghans Hochzeitskleid gelüftet!

Fünf Jahre nach ihrer Hochzeit kommt dieses emotionale Detail ans Tageslicht! Die Bilder von Herzogin Meghan (42) in ihrer traumhaften Robe gingen bei ihrer royalen Trauung mit Prinz Harry (38) um die Welt. Jetzt hat die Designerin ein Geheimnis ausgeplaudert, in das nur die Braut selbst eingeweiht war.
Meghans emotionale Hommage an Prinz Harry
Pures Weiß, sehr schlicht und minimalistisch – so würde man das Hochzeitskleid von Herzogin Meghan auf den ersten Blick beschreiben. Doch tatsächlich hält die traumhafte Kreation des französischen Labels Givenchy ein paar Überraschungen bereit. In dem fünf Meter langen Schleier sind Blumen eingearbeitet, die die 53 Commonwealth-Staaten symbolisieren. Das wurde kurz nach der Trauung schon verraten. Doch nun wurde ein neues und weitaus bedeutenderes Detail enthüllt. Clare Waight Keller, die Desgnerin der ikonischen Robe, hat fünf Jahre nach der Trauung im Mai 2018 enthüllt, wo Meghans „etwas Blaues“ versteckt war und welche emotionale Bedeutung es für die Braut hatte.
Lese-Tipp: Absolute Hingucker! DAS sind die coolsten Looks von Herzogin Meghan
„Wir haben es im Prinzip in den Saum vom Hochzeitskleid genäht“, verriet Keller im Interview mit der Vanity Fair. „Somit war sie die Einzige, die wusste, dass es da war!“ Doch nicht nur die Platzierung kam erst jetzt ans Tageslicht. Der blaue Stoff mit Karo-Muster hatte noch eine ganz besondere Herkunft, denn es stammt aus dem Kleid, das Herzogin Meghan bei ihrem ersten Date mit Prinz Harry getragen hat. „Es war die perfekte persönliche Erinnerung, die heimlich im Kleid versteckt wurde“, so Keller weiter.
Im Video: Märchenhaft! So traumhaft war die Hochzeit von Prinz Harry und seiner Meghan
König Charles III. war von Meghans Hochzeitskleid begeistert
Das schlichte Seidenkleid soll für royale Verhältnisse sogar recht günstig gewesen sein. Rund 230.000 Euro soll die Kreation aus dem Hause Givenchy laut Daily Mail gekostet haben. Die Kosten für die Schuhe, die speziell für diesen besonderen Anlass angefertigt wurden, sollen sich auf rund 797 Euro belaufen haben.
Lese-Tipp: Harry und Meghan feiern Hochzeitstag – Wie aus dem Märchen ein royales Debakel wurde
König Charles III. (74) soll von Meghans Hochzeitskleid – vor allem von der langen Schleppe mit den zahlreichen Blumen – sehr begeistert gewesen sein. „Er war sehr interessiert, eigentlich in all die verschiedenen Motive und die floralen Darstellungen“, verriet Designer Clare Waight Keller dem Magazin. Harrys Vater war auch derjenige, der seine Schwiegertochter Meghan an diesem besonderen Tag zum Alter geführt hat. (amö)
































