RTL News>Royals>

Herzogin Kate: Wow-Auftritt im royalblauen Kleid

In Glasgow zieht sie alle Blicke auf sich

Herzogin Kate: Wow-Auftritt im royalblauen Kleid

Herzogin Kate: Wow-Auftritt im royalblauen Kleid In Glasgow zieht sie alle Blicke auf sich
02:21 min
In Glasgow zieht sie alle Blicke auf sich
Herzogin Kate: Wow-Auftritt im royalblauen Kleid

26 weitere Videos

Herzogin Kate bezaubert beim Weltklima-Gipfel

Eigentlich sollte es beim Weltklima-Gipfel in Glasgow um die Rettung der Erde gehen. Aber wo Herzogin Kate und Prinz William (39) auftauchen, ist ihnen das Blitzlichtgewitter sicher. Nicht zuletzt, weil die 39-Jährige an der Seite ihres Mannes einfach immer wieder bezaubert. Bei ihrem jüngsten Auftritt stahl Kate ganz locker den mächtigsten Staatsoberhäuptern der Welt die Show. In Gesellschaft der Herzogin wirkte es fast so, als verwandelten sich die Spitzen der Politik in bloße Statisten. Denn obwohl die dreifache Mama bei den wichtigen Entscheidungen nichts zu sagen hatte, beherrschte sie die Szenerie perfekt. Egal, ob mit einem herzlichen Lächeln oder einer fast kumpelhaften Begrüßung des britischen Premierministers Boris Johnson (57) , Kate schaffte es mit ihrer Art auch seriöse Veranstaltungen aufzulockern. Und sie war sich für nichts zu schade, wie wir im Video zeigen.

Besonderer Anstecker

Auch für ihren Look erntete Herzogin Kate viel Lob. Neben Prinz William im eleganten Anzug leuchtete sie in einem maßgeschneiderten blauen Mantelkleid des englischen Design-Hauses Eponine. Ihr Haar war zurückgesteckt, abgerundet wurde das Outfit durch silberne Ohrringe und einen ganz besonderen Anstecker. Bei letzterem handelte es sich um eine hübsche Mohnblume. Der Grund dafür ist eine Bewegung namens „Poppy Appeal“. Diese gibt es bereits seit 100 Jahren und ist ein Projekt der „Royal British Legion“, um Unterstützung für das Militär auszudrücken. (tma)