Polizei bittet um Hinweise

Herzlos-Aktion in Boppard bei Koblenz: Katzen-Babys in Bio-Tonne geworfen

Katzen im Bio-Müll entsorgt
Die Nabelschnüre befanden sich noch an den Katzen, die Augen waren noch geschlossen – die Polizei geht davon aus, dass die Kätzchen maximal wenige Tage alt sind.
Polizei Koblenz

Wie herzlos muss man sein, um zwei neugeborene Kätzchen einfach in der Bio-Tonne zu entsorgen? Genau das ist in Boppard-Buchholz bei Koblenz passiert. Die Kätzchen wurden am Freitagvormittag von einem Zeugen gefunden. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise.

Polizei Boppard bittet um Hinweise

Die Tiere wurden laut Polizei in einer Biotonne am Friedhof in Bobbard-Buchholz „entsorgt“. Besonders schlimm: An den beiden Katzen-Babys befand sich jeweils noch die Nabelschnur, die Augen waren noch geschlossen – die Kätzchen können also maximal wenige Tage alt sein. Die Polizei sucht deshalb Zeugen, die Beobachtungen am Friedhof gemacht haben. „Ist eventuell eine tragende oder frisch gebärende Katze in der Ortschaft Buchholz bekannt, deren Kitten ‘verstorben’ oder auf andere Weise abhandengekommen sind?“, fragt die Polizei und nimmt unter 06742 809-0 Hinweise entgegen. (kra)