Schwerer Unfall in Herne - Wagen wohl vorher geklaut

Teenies am Steuer! Jungs (13 und 14) rasen in parkende Autos

30.01.2024, Nordrhein-Westfalen, Herne: Zwei männliche Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren sind in Herne mit einem Auto in mehrere geparkte Autos gekracht und schwer verletzt worden. Sie kamen ins Krankenhaus, seien aber nicht lebensbedrohlich verletzt, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Foto: S. W./7aktuell.de/dpa - ACHTUNG: KfZ-Kennzeichen wurde gepixelt +++ dpa-Bildfunk +++
Mit hoher Geschwindigkeit crashen die Jugendlichen in ein geparktes Auto.
DPA

Nächtliche Spritztour endet mit einem Knall!
Mit voller Wucht kracht ein Auto in der Nacht zum Dienstag in eine Parkfläche. Am Steuer: zwei 13 und 14 Jahre alte Jungen. Bei zu hoher Geschwindigkeit kommen sie in Herne von der Straße ab. Durch den Aufprall wird ihr Wagen unter ein parkendes Fahrzeug gedrückt.
RTL.de ist auch auf WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Zeugen berichten von lautem Knall

Die beiden Jugendlichen werden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie kamen in ein Krankenhaus, die Verletzungen seien aber nicht lebensbedrohlich, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag der dpa mitteilte.

Lest auch: Junge (10) lenkt Pkw über Schnellstraße - Großonkel wurde am Steuer bewusstlos

Um 3.44 Uhr hätten Zeugen den lauten Knall des Unfalls gehört und die Polizei verständigt. Neben dem Unfallwagen seien außerdem noch zwei geparkte Autos bei dem Zusammenstoß beschädigt worden. Die Polizei hat derweil die Ermittlungen aufgenommen.

Nach ersten Erkenntnissen war dem Unfall ein Einbruch in eine Kfz-Werkstatt vorausgegangen, wie es hieß. Die Jugendlichen stünden nun im Verdacht, das Unfallauto dort gestohlen zu haben. (okr/dpa)