Das waren seine Highlights am Set

Hendrik Duryns persönlicher Rückblick auf „Der Lehrer“

22. Januar 2021 - 9:02 Uhr

Diese Szenen bleiben Hendrik Duryn in Erinnerung

14 Jahre und 9 Staffeln lang spielte Hendrik Duryn (53) den Lehrer Stefan Vollmer. Da bleiben natürlich jede Menge Erinnerungen an die Dreharbeiten. Im Interview erzählt er uns, welche Szenen und Drehs ihm besonders im Gedächtnis geblieben sind. Zu sehen gibt es die in Hendriks persönlichen Rückblick.

Hendrik Duryns letzte Klappe

Nun hat Hendrik Duryn die RTL-Erfolgsserie endgültig verlassen. Seine Abschiedsszene, Stefan Vollmers letzter Gang durch die Schule, war auch Hendrik letzter Take am "Der Lehrer"-Set. Die Serie wird zukünftig mit Simon Böer als neuer Lehrer weiter gehen.

Wer noch einmal in Erinnerungen schwelgen möchte, kann sich die besten Szenen mit dem Vollmer in unserem Best Of ansehen.

„Der Lehrer“ auf TVNOW

Wie Stefan Vollmer den Schuldienst verlässt, gibt es auf TVNOW online zu sehen. Auch alle alten und neuen Folgen von "Der Lehrer" stehen hier zum Online-Abruf bereit.

Eine Besonderheit der Staffel: Sehbeeinträchtigten und blinden Zuschauern wird ein uneingeschränktes Serien-Erlebnis ermöglicht! Mit der kostenlosen GRETA-App kann parallel zur TV-Ausstrahlung eine Audiodeskription, also eine audiovisuelle Beschreibung der Geschehnisse, bei "Der Lehrer" abgerufen werden. Untertitel gibt es, wie üblich, über die SBTT-Taste auf der Fernbedienung.