Helmut Orosz - Ausgeschieden

Helmut Orosz DSDS 2010
Superstar-Kandidat Helmut Orosz

Helmut Orosz (30) Musiker aus Braunschweig

Helmut Orosz ist eine Rockröhre und eine echte Rampensau. Der lebenslustige DSDS-Kandidat mit der rauchigen Stimme liebt die Musik und hofft, durch DSDS von seiner Passion leben zu können. Nach der fünften Mottoshow wurde bekannt, dass Helmut während seiner Zeit bei DSDS konsumiert hatte, worauf ein Ausschluss von DSDS erfolgte. Für ihn rückte der zuvor ausgeschiedene Kandidat Manuel Hoffmann in die Top 5 nacht.

Ruf-/Spitzname: Helle

Geburtsdatum: 13.08.1979

Haarfarbe: dunkelblond

Augenfarbe: blau/grau

Sternzeichen: Löwe

Lebensmotto: Das Leben ist ein Test (um zu bestehen)

Größter Wunsch: In zehn Jahren auf der Bühne stehen und immer noch wie 25 aussehen.

Wie müsste deine Traumfrau sein?

Nicht langweilig, sexy, weil wenn's nicht so wäre, wäre sie langweilig.

Wann hattest du deinen ersten Kuss?

Ehrlich gesagt: ich konnte gar nicht küssen, ich war 12 Jahre alt, sie 14 und ich war so nervös...Doch heutzutage bin ich Meisterküsser! Man nennt mich nicht nur "Mr. Testosteron“, sondern auch "Mr. Kissman“! :) Wurde mir jedenfalls so gesagt. :)

Partnerschaft: Solo

Helmut Orosz: Vatergefühle geweckt

Er hatte sicherlich mit einigem gerechnet, als er sich bei DSDS bewarb: Herausforderungen, Schwierigkeiten und Anstrengungen. Einen Ziehsohn zu bekommen, stand auf Helmuts Erwartungsliste ganz sicher nicht an erster Stelle. Doch dann kam der Recall in Köln und der 30-jährige Musiker aus Braunschweig traf den 16-jährigen Checker aus Duisburg. Liebe auf den ersten Blick! Ein Dreamteam ist geboren. Schnell stellen die beiden fest: "Wir sind beide Rampensäue und Entertainer. Wir passen zusammen."

Jetzt stehen beide gemeinsam in den Mottoshows. Kaum zu glauben! Die Entscheidung, wer mit wem in einem Loftzimmer schläft, ist da nicht schwer zu beantworten. Doch aus der Freundschaft ist mittlerweile mehr geworden. Helmut verrät: "Wir nehmen uns abends in den Arm, denn ich wecke natürlich Vatergefühle bei dem Kleinen. Der Checker hat ein bisschen Sehnsucht nach Geborgenheit." Schließlich hat Thomas noch nie ohne seine Eltern gewohnt. Entsteht da eine ungewöhnliche Freundschaft fürs Leben? Für Helmut sind die Verhältnisse klar geregelt: "So lange der Kleine macht, was ich ihm sage, können wir Freunde bleiben."

Songs:

Mottoshow 1: I’ll Be Waiting

Lenny Kravitz

Mottoshow 2: 'It’s My Life' von Bon Jovi

Mottoshow 3: 'Summer In The City' von Joe Cocker

Mottoshow 4: 'Hungry Eyes' von Eric Carmen

Mottoshow 5: '1000 Und 1 Nacht (Zoom!)' von Klaus Lage

'Satisfaction' von The Rolling Stones

Früher wollte er Fußballer werden

Dieser Mann ist eine echte Rockröhre und lebt für die Bühne! Helmut wurde am 13. August 1979 in Wolfenbüttel (Niedersachsen) geboren. Besser gefällt ihm aber sein Spitzname Helle, denn Helmut kommt ihm zu altmodisch daher. Zur Familie, die gebürtig aus Rumänien stammt, gehören Vater Michael, Mutter Lia, Bruder Reymond und Schwester Laura, zu denen er eine enge Bindung hat. Helmut wohnt heute in Braunschweig und ist von Beruf Musiker. Jedes Wochenende spielt er auf einer anderen Bühne und hat sein Geld auch schon als Straßenmusiker zwischen Berlin und München verdient. Musik ist sein Leben!

Bereits mit 18 Jahren spielte der sympathische Partymacher in drei Bands. Zu diesem Zeitpunkt träumte Helmut aber auch noch von einer Karriere als Fußballer, spielte sogar in der 1. A-Jugend des Traditionsvereins Eintracht Braunschweig im Sturm. Irgendwann konnte er nicht mehr zweigleisig fahren und entschied sich für seine größte Leidenschaft, die Musik.

Durch DSDS erhofft er sich, von seiner Passion leben zu können, ohne jeden Cent umdrehen zu müssen. Die Teilnahme an Deutschlands größter Castingshow empfindet er als aufregende Zeit, die aber auch viel Disziplin erfordert. Mit seiner Musik möchte er Gefühle transportieren und die Zuschauer im Herzen berühren.

Mit 27 warf die liebenswerte Rampensau ein einschneidendes Erlebnis aus der Bahn. Seine damalige Freundin betrog ihn mit seinem besten Freund. Das war ein Schock, den Helmut lange Zeit nicht überwinden konnte. Heute fällt es ihm deswegen schwer, Vertrauen aufzubauen. Doch Flirten tut der Braunschweiger mittlerweile wieder für sein Leben gerne. Sein Tipp: Ein warmes Lächeln, Witz versprühen und bloß nie langweilig rüberkommen! In seiner Freizeit treibt Helmut gerne Sport, unter anderem Schwimmen, Rad fahren, Rollerblades, Kraftsport und Turmspringen. Musikalisch ist er großer Fan von Nickelback, Bryan Adams und Elton John. Sein Lebensmotto: "Das Leben ist ein Test!" Und der 30-Jährige mit der rockigen Stimme möchte ihn bestehen!

Alles zu Deutschland sucht den Superstar

Janina el Arguioui kann keine Kinder bekommen

Schockdiagnose für den Ex-DSDS-Star

Janina el Arguioui kann keine Kinder bekommen