Das müssen Ticket-Besitzer nun wissen

Nach Bühnen-Unfall: Nachhol-Termine für Helene Fischer stehen fest

ARCHIV - 21.09.2022, Nordrhein-Westfalen, Köln: Helene Fischer, Schlagersängerin, gibt auf dem Podium ein Statement zu ihrer Tournee im kommenden Jahr ab. (Zu dpa: «Hessens Kultur-Highlighs 2023») Foto: Federico Gambarini/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Sängerin Helene Fischer
kde jto, dpa, Federico Gambarini

Heute sollte es so weit sein: Am 21.03.2023 war der Start der großen Tournee „Rausch – Die Tour 2023“ von Helene Fischer (38) in Bremen geplant. Doch dann kam das Unfall-Drama: Nur ein Tag vor der Premiere stürzt Helene während der Akrobatik-Proben und verletzt sich. Eine Rippenfraktur. Aufgrund der starken Schmerzen und des dringlichen ärztlichen Rates muss die Tour verschoben werden.

Wir haben zusammengefasst, was die Ticketbesitzer jetzt wissen müssen.

So geht es mit den Karten weiter:

Der geplante Start der „Rausch“-Tour* wird verschoben. Planmäßig sollte die Premiere am 21.03.2023 in Bremen stattfinden. Aufgrund des Unfalls wird der Auftakt nun auf den 11. April in Hamburg verlegt. Anschließend soll es laut eines Statements des Veranstalters Live Nation wie geplant weitergehen – mit Dortmund, Leipzig, Stuttgart, Oberhausen, Berlin, Mannheim, Hannover, Wien, Zürich, München und Frankfurt.

Alle Konzerte in Bremen und Köln sind von der verletzungsbedingten Verschiebung betroffen. Die Nachholtermine wurden jetzt verkündet.

Auf der Webseite des Veranstalters wurde bekannt gegeben, dass die neuen Termine in Bremen vom 10. bis 12. Mai stattfinden werden. Die Auftritte in Köln sind zwischen dem 25. August und dem 2. September geplant. Laut Live Nation behalten die Tickets für die Ersatztermine ihre Gültigkeit. Somit können die Kartenbesitzer ihre Tickets für die ursprünglichen Termine einfach behalten. Sollten Fans an den neuen Auftrittsterminen keine Zeit haben, ist davon auszugehen, dass sie den Preis erstattet bekommen. Weitere Details werden von dem Veranstalter in Kürze veröffentlicht.

Im Video: Helene Fischer muss Tourauftakt verschieben

Rippenfraktur! Helene Fischer muss Tourauftakt verschieben Unfall bei Konzert-Proben
00:35 min
Unfall bei Konzert-Proben
Rippenfraktur! Helene Fischer muss Tourauftakt verschieben

15 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Helene Fischer: „Ich hoffe, ihr wisst, wie leid mir das tut"

Für die derart umfangreiche Verschiebung entschuldigt sich Helene Fischer nun mit einem Statement auf Instagram: „Ich hoffe, ihr wisst, wie leid mir das tut, denn ich weiß, wie groß die Freude ist, dass es endlich losgeht und wie viele Unannehmlichkeiten eine Verlegung für euch mit sich bringt. Glaubt mir, ich hätte es mir auch anders gewünscht, allerdings muss ich dem dringenden ärztlichen Rat folgen.“

Die Fans haben Verständnis

Unter dem aktuellen Post von Helene Fischer überschlagen sich die Genesungswünsche. Die Fans zeigen sich verständnisvoll und schreiben: „Selbst wenn die Tour erst 2024 ist! Hauptsache du wirst schnell wieder gesund!“

Es wird klar: Es ist eine mitfühlende Community, die vor allem für eine Perfektionistin wie Helene Fischer sicherlich ein kleiner Trost ist. (rbe)

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.