Unfall auf der Bühne
Helene Fischer: Rippen gebrochen - Tour-Start verschiebt sich!

Unfall-Drama vor der großen Tournee von Helene Fischer (38)! Die Sängerin muss den Start ihrer Tour verschieben! Der Grund? Ein Sturz bei den Akrobatik-Proben. Der Tourneeveranstalter Live Nation verkündet, dass die Künstlerin eine Rippenfraktur erlitt. Aufgrund der starken Schmerzen und dringenden ärztlichen Rat muss der Superstar nun eine Pause einlegen.
Ein Tag vor dem Start das Aus!
Am Dienstag (21.03.2023) sollte es soweit sein: Die langersehnte Premiere von Helene Fischers Tournee „Rausch – Die Tour 2023“ in Bremen. Doch jetzt, gerade mal ein Tag vor dem Start, die Horrormeldung: Helene Fischer hat sich während der Proben verletzt. Eine Rippenfraktur!
Eine Nachricht, die die Perfektionistin zwingt, eine Pause einzulegen und die Tour zu verschieben: „Ich habe wirklich alles versucht, um die Verletzung zu verdrängen, aber die akuten Schmerzen und der dringende ärztliche Rat, meinen Körper zu schonen, zwingen mich zu dieser für mich schweren Entscheidung.“, äußert sie in einer persönlichen Stellungnahme.
Konzerte werden nachgeholt
Die Premiere wird nun am 11. April in Hamburg stattfinden. Die geplanten Auftritte in Bremen und Köln werden nachgeholt. Trotz Allem: Es soll die gleiche spektakuläre Tournee bleiben – mit 71 Konzerten und rund 700.000 Fans!
In Bremen sind die Nachholtermine vom 10. bis 12. Mai geplant. In Köln sollen die Auftritte zwischen dem 25. August und 02. September stattfinden. Genauere Details dazu werden in Kürze veröffentlicht. Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. (rbe)
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.