Großer Knall sorgt für Show-Abbruch

Buh-Rufe schockieren! So reagieren die Fans auf Helene Fischers Horror-Unfall

„Wir hatten Tränen in den Augen!“ Tausende Fans sind vor Ort, als Helene Fischer mit einer missglückten Einlage für DEN Schockmoment des Abends sorgt – die Sängerin blutet stark, das Konzert wird abgebrochen. Während viele die Sängerin mit Genesungswünschen überschütten, gibt es auch Show-Besucher, die wenig Verständnis für den Abbruch der Show zeigen. Im Video zeigen wir die Reaktionen auf den blutigen Bühnen-Unfall.

Helene Fischer-Fans geschockt über Buh-Rufe nach Konzert-Absage

Helene Fischer ist nach ihrem Rippenbruch vor wenigen Wochen wieder in Topform und bei bester Laune, als sie vor ihr Publikum in Hannover tritt. Doch kaum eine Stunde später dann der Schock: Die 38-Jährige stürzt bei einer akrobatischen Einlage und knallt gegen ein Trapez. Die Folge: starkes Nasenbluten, Konzertabbruch! „Sie war ja noch sehr optimistisch und hat gesagt, dass sie sich nur kurz sauber macht. Und dann war es ja relativ schnell klar, dass sie nicht mehr wiederkommen wird“, beschreibt Helene-Fan Lajana die Situation im Gespräch mit RTL. Und sie sollte Recht behalten.

Lese-Tipp: Helene Fischer im exklusiven RTL-Interview: „Ich bin glücklicher denn je“

Als in der Halle die Lichter angehen und ein Mitarbeiter auf der Bühne den Abbruch der Show verkündet, hört man tatsächlich einige Fans buhen – für Janett und Marielen ein absolutes Unding. "Ein Mann hat gebuht und er wurde von allen Seiten gleich selber wieder zurückgebuht. Weil das ging gar nicht. Also da haben wir alle gesagt: Helene geht jetzt vor, ihre Gesundheit“, beschreiben die beiden ihr Erlebnis im Gespräch mit RTL und gestehen: „Wir hatten Tränen in den Augen!“ Auch im Netz kritisieren viele Fans die Buh-Rufe. „Klar, die Karten sind teuer, aber hier geht es um die Gesundheit“, schreibt ein Fan bei Instagram. „Ich fand es sehr respektlos, dass einige Buh-Rufe zu hören waren, als es verkündet wurde“, heißt es in dem Post weiter.

Viele Fans überschütten Helene Fischer mit Genesungswünschen

Doch so abrupt und schmerzvoll der Konzertabbruch vor der großen Sommerpause auch ist – die meisten Fans zeigen großes Verständnis und sind sehr besorgt um ihr Idol. „Es ist nun mal so wie es ist und ein Unfall hätte auch bei allem anderen passieren können. Der Mensch Helene und ihre Gesundheit gehen nun mal einfach vor alles“, schreibt ein besorgter Fan bei Instagram. „Es waren nur 40 Minuten Konzerterlebnis...aber diese 40 Minuten waren unglaublich… Schalte einen Gang runter, pass auf dich auf Helene. Du beeindruckst allein schon mit deinem Gesang und deiner Tanzperformance“, schreibt ein weiterer Konzertbesucher.

Lese-Tipp: Nasenbluten: Was steckt dahinter und was hilft wirklich?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Helene Fischer wieder aus dem Krankenhaus entlassen

Mittlerweile ist Helene Fischer wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Ihre geplante Tournee soll nach Angaben des Veranstalters Live Nation wie geplant nach der Sommerpause Ende August fortgesetzt werden. (amö)