Überwachungskamera filmt den schockierenden Moment Hausmeister steckt Mädchen (8) in Koffer und entführt es aus Wohnung der Familie

A schoolgirl has been rescued after she was abducted and stuffed in a suitcase by her family's apartment caretaker Godiflor Rama, 32, (PICTURED ON CCTV) in the Philippines.

Eight-year-old Jin Nichole You, who has dual Filipino and Korean nationality, was returning home when he was bundled into the case in the town of Bakilid in Mandaue City, Cebu province before noon on August 10.

PACKAGE: Video, pictures, text
Ein Mann in einem Kapuzenpullover schiebt einen schwarzen Koffer weg - darin soll sich die acht Jahre alte Grundschülerin Jin befinden.
ViralPress

Ein Mann im Kapuzenpullover schiebt einen schwarzen Koffer über die Straße.
Eine Überwachungskamera auf den Philippinen hält den Horror-Moment fest: Ein Mann schafft die acht Jahre alte Jin unbemerkt aus der Wohnung ihrer Eltern. Der Täter hat das Mädchen offenbar in den Koffer gesteckt, damit die Nachbarn keinen Verdacht schöpfen.

Mutmaßlicher Entführer Godiflor R.
Die philippinische Polizei nahm den mutmaßlichen Entführer Godiflor R. fest.
ViralPress

Entführung auf den Philippinen: Hausmeister soll Vertrauen seines Opfers ausgenutzt haben

Der Grusel-Vorfall ereignete sich in Mandaue City auf der philippinischen Insel Cebu. Die Grundschülerin soll am 10. August gegen Mittag allein zuhause gewesen sein, als Godiflor R. sie überwältigte. Der Mann arbeitet als Hausmeister in dem Appartementkomplex, in dem das Kind mit seiner Familie wohnt. „Er nutzte aus, dass das Opfer ihn kannte, um seinen kriminellen Plan in die Tat umzusetzen“, teilte die örtliche Polizei in einem Facebook-Post mit.

Die Eltern bemerkten das Verschwinden ihrer Tochter wenig später und alarmierten die Polizei. Die startete sofort eine Suchaktion. Auf Aufnahmen einer Überwachungskamera entdeckten die Ermittler dann den Mann, der einen ganz offensichtlich schweren Koffer aus dem Gebäude in ein Auto schleift und damit wegfährt. Ein erster heißer Hinweis?

Lese-Tipp: 15-Jährige am Strand entführt – mit einem Geistesblitz entkommt sie ihrem Kidnapper

Polizei befreit Jin nach Entführung
Die acht Jahre alte Jin wurde nach drei Stunden aus den Fängen ihres Entführers befreit - das Mädchen wirkt verängstigt, aber körperlich unverletzt.
ViralPress

Polizei befreit Jin drei Stunden nach der Entführung

Die Spur erwies sich als Treffer: Die Beamten identifizierten den Unbekannten als Godiflor R. Nur drei Stunden nach der Entführung konnten sie die kleine Jin aus den Fängen ihres Entführers befreien. Der 32 Jahre alte Tatverdächtige wurde festgenommen. Laut der Zeitung The Korean Herald soll das Mädchen äußerlich unverletzt sein. Trotzdem wurde die Kleine, die die philippinische und südkoreanische Staatsbürgerschaft hat, zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht.

Medienberichten zufolge behauptete der Hausmeister, er habe Jin aus Rache entführt und angeblich geplant, sie nach sechs Stunden zu ihren Eltern zurückzubringen. „Ich habe es nur getan, weil sie mich beschuldigt haben, ihre Sachen zu stehlen“, wird Godiflor R. zitiert. Aus der Wohnung von Jins Familie seien angeblich immer wieder Gegenstände verschwunden. Der 32-Jährige bat die Familie um Vergebung und erklärte weiter: „Ich gebe zu, das Mädchen ist attraktiv, aber das bedeutet nicht, dass ich es mag.“ Er habe Jin nicht vergewaltigt und auch nicht sexuell belästigt, behauptet er den Berichten zufolge.

Lesen Sie auch: Onkel soll Neffen entführt und als Geisel genommen haben

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Wie ein Entführungsopfer mit dem Trauma umgeht

Ermittlungen gegen mutmaßlichen Koffer-Entführer Godiflor R. laufen

Was genau in den drei Stunden passiert ist, in denen die Grundschülerin in der Gewalt ihres Entführers war, ist noch nicht klar. Das Mädchen ist wieder in der Obhut seiner Eltern und wird von einer Spezialeinheit der philippinischen Polizei befragt, die sich auf Verbrechen gegen Frauen und Kinder spezialisiert hat. Die Ermittlungen laufen. (jgr)