Haushalt und Co.

Kostenlose Hilfe für alte Menschen

Kostenlose Hilfe für alte Menschen Haushalt und Co.
05:42 min
Haushalt und Co.
Kostenlose Hilfe für alte Menschen

30 weitere Videos

Die Lebenserwartung ist kräftig gestiegen in den vergangenen Jahrzehnten. Das ist einerseits schön. Andererseits gibt es immer mehr alte Menschen, die ihren Alltag nicht mehr ohne Hilfe bewältigen können. Deshalb wurde bereits vor fast 30 Jahren die gesetzliche Pflegeversicherung eingeführt. Viele Betroffene wissen aber gar nicht, dass die nicht erst im Endstadium des Lebens hilft. Wer etwa nur nicht mehr selbst putzen, waschen oder einkaufen kann, sonst aber noch ganz fit ist, hat oft schon Anspruch auf eine Haushaltshilfe. Zwei Brüder aus Neuss haben sich vorgenommen, diese Information so weit wie möglich bekannt zu machen. Und das mit großem Erfolg.