Harmony Montgomery wurde 2019 das letzte Mal gesehen
Mutter von vermisster Harmony hat keine Hoffnung mehr: „Das ist keine Rettungsmission mehr“

Im Winter 2019 wurde die kleine Harmony Montgomery das letzte Mal gesehen, doch erst im Dezember des letzten Jahres meldete die Polizei sie als vermisst. Der Vater der Kleinen wurde inzwischen festgenommen, doch noch immer wirft der Fall jede Menge Rätsel auf. Ihre Mutter hat die Hoffnung, ihre Tochter nochmal lebendig in die Arme schließen zu können, aufgegeben.
Mutter von Harmony Montgomery glaubt: „Sie suchen nach einem Körper“
„Das ist hart. Tief in meinem Herzen weiß ich, dass das keine Rettungsmission mehr ist“, sagt Crystal Sorey, Harmonys Mutter. „Sie suchen nach einem Körper.“
"Ich verspreche dir, ich lasse dich nicht im Stich", hatte die Mutter im Januar noch bei Facebook geschrieben. Sorey machte der Polizei damals schwere Vorwürfe: Auf zahlreiche Fälle von Misshandlung und Vernachlässigung, die sie der Polizei gemeldet habe, sei nicht reagiert worden. Erst als sie sich an die Bürgermeisterin wandte, sei etwas passiert, sagte sie.
Harmony Montgomery wurde seit 2019 nicht mehr gesehen
Zuletzt gesehen wurde die kleine Harmony im Oktober 2019 im US-amerikanischen Manchester im Bundesstaat New Hampshire. Seitdem fehlt von der damals Fünfjährigen jede Spur. Die Suche der Polizei, die nun seit fast einem halben Jahr läuft, führte bislang nicht zu neuen Hinweisen.
"Helfen Sie uns, dieses Mädchen zu finden! Irgendjemand weiß etwas. Tun Sie das Richtige, melden Sie sich", hatte der zuständige Polizeichef Allen Aldenberg im Dezember bei einer Pressekonferenz appelliert. "Es ist Zeit für die Menschen, das Richtige zu tun. Ich kann es nicht oft genug sagen, ich kann es nicht genug betonen. Jemand muss sein Schweigen brechen. Tun Sie das Richtige und geben Sie uns die Information, wo Harmony sein könnte."
Polizei durchsucht ehemaliges Haus von Harmony Montgomerys Vater

Rund eine Woche später war Harmonys Vater, Adam Montgomery, festgenommen worden. Er soll seiner Tochter ins Gesicht geschlagen und diese vor den Behörden versteckt haben. Hinweise, wo Harmony sein könnte, lieferte er der Polizei keine. Auch seine Frau, Harmonys Stiefmutter, machte gegenüber der Polizei bislang keine Angaben.
Die Ermittler hatten kürzlich das ehemalige Haus von Harmonys Vater durchsucht, unter anderem wurden mehrere Dielen sowie ein Kühlschrank zur Untersuchung mitgenommen. Hinweise fand die Polizisten bislang allerdings keine. Von Harmony fehlt weiterhin jede Spur. (jda)