Nach Telefonat mit Ex Dieter Schroth
Harald Glööckler schmeißt Kamerateam raus – und das im TV!
„Das ist jetzt kein schönes Telefonat, aber ich muss das jetzt machen.“ Nach 35 Jahren Beziehung hat Harald Glööckler sich dazu entschlossen, seine Partnerschaft mit Dieter Schroth zu beenden. Kein Wunder, dass das Telefonat da alles andere als ein Spaziergang wird. Mehr noch: Harald ist danach völlig aufgewühlt – und schmeißt sogar sein eigenes Kamerateam raus, wie oben im Video zu sehen ist.

Dieter Schroth ahnt damals noch nichts
35 Jahre sind eine lange Zeit. Im Falle von Harald Glööckler und Dieter Schroth (74) eine Zeit voller Höhen und Tiefen. Einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen, fällt dem Modedesigner nach all den Jahren nicht leicht. Doch der 58-Jährige hat seine Entscheidung gefällt – nur Dieter weiß zum damaligen Zeitpunkt noch nichts von seinem (Un-)Glück …
Streaming-Tipp: Alle Folgen von „Pompöös! Die fabelhafte Welt des Harald Glööckler“ gibt’s jederzeit auf RTL+ zu sehen.
Im Video: Harald Glööcklers Entscheidung steht fest – Er will einen Neuanfang!
Mit Harald Glööckler gehen die Emotionen durch
Als Harald seinen einstigen Herzensmann anruft, muss das Kamerateam von „Herr Glööckler sucht das Glück“ draußen warten. „Das möchte ich privat halten“, so der pompööse Designer. Verständlich. Doch als er kurz darauf zurückkommt, ist Harald völlig durch den Wind. Hektisch fuchtelt der Mode-King mit den Händen und eskortiert sein Team schnurstracks zur Haustür hinaus – und die Schuhe fliegen gleich hinterher. Nur Hundedame „Billy King“ darf bleiben.
Diese Aktion zeigt deutlich: Das Telefonat lässt bei Harald die Emotionen hochkochen. Und wie hat Dieter es aufgefasst, dass sein Noch-Mann die Partnerschaft auflösen möchte? „Also begeistert war er nicht“, stellt der Designer klar. Warum Harald den Kontakt allerdings nicht komplett abbrechen möchte, verrät er uns ebenfalls ganz oben im Video. Das Kamerateam darf dann übrigens auch wieder rein …
Was sonst noch so in Harald Glööcklers Leben passiert, zeigt RTLZWEI am Mittwoch, den 12. Juli ab 20.15 Uhr bei „Harald Glööckler sucht das Glück“ – und schon jetzt auf RTL+. (ngu)