Im Interview mit Frauke Ludowig
Hape Kerkeling: So waren seine ersten Erfahrungen mit Männern
Hape Kerkeling (56) ist zurück und zwar mit Paukenschlag! Der Entertainer hat nun eine CD rausgebracht – das persönlichste Album seines Lebens, wie er es selber nennt. Im Interview mit RTL-Moderatorin Frauke Ludowig spricht er nicht nur über sein aktuelles Projekt, sondern auch über seine Beziehung.
"Amsterdam": Ein sehr persönlicher Song
„Dieses Album ist in der Pandemie entstanden und das sind meine 14 Lieblings-Hits aus 30 Jahren holländischer Pop-Geschichte“, erklärt Hape Kerkeling. Aus den Niederlanden stammen seine Vorfahren, bis heute leben dort noch einige Verwandte von ihm. Kein Wunder, dass er dort seine ersten Erfahrungen mit Männern gemacht hat, die er in dem Song „Amsterdam“ verarbeitet hat.
Damals war er 19, 20 Jahre alt und schnupperte das erste Mal in die Szene. „Das war in Deutschland alles verklemmt, heimlich und dunkle Türen. Man musste anklopfen. In Holland war das nicht so. In Holland war es völlig normal – und insofern habe ich das schon sehr genossen“, so der Entertainer.
Hape Kerkeling ist zurück
Nachdem sich Hape acht Jahre eine Auszeit von den Medien genommen hat, veröffentlichte er kürzlich sein Buch „Pfoten vom Tisch! Meine Katzen, andere Katzen und ich“ für Tierliebhaber. Demnächst ist er in einer Serie als Hauptrolle und zwei weiteren Unterhaltungsformaten bei RTL, VOX und TVNOW zu sehen. Und zu hören gibt es ihn nun auch auf seinem Album „Mal unter uns“. (rsc)