14-Jährige überlebt schwer verletztHannover: Drei Jugendliche von Zug erfasst - zwei tot

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße
Symbolbild
deutsche presse agentur

Schreckliches Zugunglück in Hannover: Eine S-Bahn hat drei Jugendliche erfasst. Zwei von ihnen starben, eine 14-Jährige überlebte schwer verletzt. Die Feuerwehr Hannover sei mit einem Großaufgebot im Einsatz, die Strecken um den Braunschweiger Platz gesperrt, berichtet die „Hannoversche Allgemeine“.

Fernzüge werden umgeleitet

Aufgrund der Umstände deute alles alles darauf hin, dass es sich um Suizid handele. Die Jugendlichen sollen kurz vor einer Brücke auf die Schienen getreten sein. An Bord der S-Bahn waren 26 Fahrgäste und der Lockführer. Die Fernzüge werden, nach Angaben der Deutschen Bahn, über Hildesheim umgeleitet.

Über diesen Fall des mutmaßlichen Suizids wird berichtet, weil der Vorfall die Öffentlichkeit betrifft und dort stattgefunden hat.

Hilfe bei Selbstmordgedanken

Kreisen Ihre Gedanken darum, sich das Leben zu nehmen? Versuchen Sie, mit anderen Menschen darüber zu sprechen! Das können Freunde oder Verwandte sein. Es gibt aber auch die Möglichkeit, anonym mit anderen Menschen über Ihre Gedanken zu sprechen. Das geht telefonisch, im Chat, per Mail oder persönlich. Hier finden Sie eine Übersicht über Hilfsangebote.

Wenn Sie schnell Hilfe brauchen, dann finden Sie unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 Menschen, die Ihnen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.