Besitzerin schaute zu
Pferd vom "Trainer" stundenlang gequält
Hamburg: "Pferdetrainer" schlug immer wieder zu
Das arme Tier! Ein 42-jähriger sogenannter „Pferdetrainer“ aus Hamburg-Hummelsbüttel will ein Tier dazu bewegen in einen Pferdeanhänger zu gehen. Doch anstatt behutsam mit dem Pferd zu arbeiten, greift er zur Peitsche.
60-jährige Besitzerin schaut einfach zu
Über zwei Stunden lang soll der 42-Jährige das Tier mit der Peitsche geschlagen haben – unter anderem in Gegenwart der Besitzerin. Mehrere Passanten schalten sich ein und wollen den Tierquäler stoppen, doch das scheint den Mann zunächst wenig zu stören. Erst später lässt er endlich von dem Pferd ab und verlässt die Anlage.
Tierärztinnen untersuchen die Verletzungen
Zeugen alarmierten die Polizei. Amtstierärztinnen untersuchten die Verletzungen des Pferdes. Das Tier musste während des vermeintlichen „Verladetrainings“ angeleint über Stunden die Schläge ertragen. Das Gutachten steht noch aus – die Ermittlungen der Polizei laufen. (lve)