Männer filmten die Tat und beklauten das Opfer

Mädchen (15) im Hamburger Stadtpark vergewaltigt - 7 Verdächtige ermittelt

Hamburger Stadtpark
Hamburger Stadtpark
RTL Nord

Verdächtige sind zwischen 17 und 20 Jahre alt

Ein erst 15 Jahre altes Mädchen wurde im Hamburger Stadtpark von einer Gruppe junger Männer vergewaltigt und beklaut. Jetzt hat die Polizei sieben Verdächtige ermittelt. Die Männer im Alter von 17 bis 20 Jahren sollen das Opfer in ein Gebüsch gezerrt und missbraucht haben, während sie die Tat mit ihren Handys filmten.

Polizei durchsuchte Wohnungen und beschlagnahmte Handys

Die Polizei hatte zunächst fünf Männer als Verdächtige ermittelt und später noch zwei 20 Jahre alte Zwillingsbrüder identifiziert, die ebenfalls an der Vergewaltigung beteiligt gewesen sein sollen. Allen Männern sei eine DNA-Probe entnommen worden, berichtet das „Hamburger Abendblatt“. Die Polizei habe die Wohnungen der Verdächtigen durchsucht und Handys sichergestellt. Da noch keine Haftgründe vorliegen, sind die Männer noch auf freiem Fuß.

Die Gruppe hatte das Mädchen am 19. September gegen 23:15 Uhr offenbar zufällig entdeckt. Die 15-Jährige soll bei einer privaten Geburtstagsfeier im Stadtpark den Anschluss an ihre Gruppe verloren haben und angetrunken durch den Stadtpark geirrt sein. Dem Bericht zufolge erkannten die Jugendlichen sofort, dass das Mädchen sich nicht wehren konnte und zerrten es in ein Gebüsch, um es zu missbrauchen. Nach der Tat beklauten sie ihr Opfer und flüchteten. Die Polizei suchte öffentlich nach Zeugen und fragte gezielt nach Handyvideos, die Menschen bei der Geburtstagsparty gemacht hatten. Zudem werteten die Ermittler Videos aus Überwachungskameras aus und bekamen Hinweise von Besuchern des Stadtparks.