Frau bemerkte im Brautgeschäft, dass ihr Geld weg war Braut verliert Geld für ihr Kleid: Polizist aus Hagen rettet die Hochzeit

2266306 Russia, Moscow. 08/17/2013 Wedding dresses displayed at the 23 International Wedding Fashion Moscow trade show of wedding and evening wear and accessories, held in the All-Russia Exhibition Center. Ekaterina Chesnokova/RIA Novosti
Auf dem Weg ins Brautmoden-Geschäft verlor eine Frau in Hagen ihr Portemonnaie. (Foto: Motivbild)
picture alliance / dpa, Ekaterina Chesnokova

Eine Frau aus Norddeutschland fährt 300 Kilometer nach Hagen (Nordrhein-Westfalen), um ihr ersehntes Brautkleid abzuholen. Bei einem Zwischenstopp an einer Tankstelle vergisst sie dummerweise ihr Portemonnaie. Das bemerkte sie aber erst, als sie bereits bei der Anprobe ihres Kleides war. Ein engagierter Polizist rettet ihr netterweise den „großen Tag“.

Braut vergisst Geldbörse in einer Tankstelle

Diesen Schreckmoment in Hagen wird die zukünftige Braut wohl in ihrem ganzen Leben nicht mehr vergessen. Von Norddeutschland aus fuhr die 39-jährige Frau am Mittwoch in eine Nähwerkstatt im Hagener Stadtteil Hohenlimburg. Dort wollte sie ihr Brautkleid abholen. Doch auf dem Weg dahin, legte sie eine Verschnaufpause an einer Tankstelle im Hagener Stadtteil Eilpe ein und vergaß dort glatt ihr prallgefülltes Portemonnaie. Darin befand sich ein hohe Geldbetrag in bar, mit dem sie ihr langersehntes Brautkleid bezahlen wollte.

Polizist aus Hagen hilf der Braut aus der Patsche

Angestellte fanden die verlorene Geldbörse und warfen einen Blick hinein – in der Hoffnung, die Kontaktdaten der Besitzerin zu finden. Doch im Portemonnaie war kein Hinweis. Also riefen sie die Polizei. Ein Beamter machte sich auf die Suche nach der Braut, doch ohne nähere Anhaltspunkte kam auch er nicht weiter.

Dann meldete sich die 39-Jährige telefonisch von ihrer Anprobe bei der Tankstelle. Erst jetzt hatte sie bemerkt, dass ihre Geldbörse weg war. Der Polizist schwang sich daraufhin auf sein Motorrad und düste zur zukünftigen Braut in den Stadtteil Hohenlimburg. Was für ein Held! Dank seines Einsatzes war die Bezahlung des Brautkleides und die anstehende Hochzeit gerettet!