Das dient nicht der Bundesliga»

Hertha-Coach Felix Magath schimpft auf den blamierten FC Bayern

ARCHIV - 09.04.2022, Berlin: Fußball: Bundesliga, Hertha BSC - 1. FC Union Berlin, 29. Spieltag, Olympiastadion. Herthas Trainer Felix Magath steht vor dem Spiel im Stadion. (zu dpa "Magath ohne Emotion im Abstiegskampf: Keine Rücksicht gegen VfB") Foto: Sören Stache/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Felix Magath wundert sich über den FC Bayern.
cul jai, dpa, Soeren Stache

Ja, was ist denn da los? Heftige Verbalattacke von Herthas Trainerfuchs. Felix Magath blickt nach dem äußerst schwachen Auftritt des FC Bayern beim FSV Mainz mit Sorge auf die Folgen für den Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga – und geht dabei rhetorisch auf den Rekordmeister los!

Was hinter der Attacke steckt

„Der FC Bayern ist zwar schon Meister, aber ich weiß nicht, warum eine Mannschaft das Spielen drei Wochen vor dem Saisonende schon einstellt. Das dient nicht der Bundesliga“, sagte Magath nach dem 1:1 seiner Berliner bei Arminia Bielefeld bei Sky. Wow, was für eine krachende Ansage!

Die Bayern, die in Mainz mit 1:3 verloren hatten, spielen am kommenden Sonntag gegen den VfB Stuttgart - einen der großen Konkurrenten der Hertha im Tabellenkeller, im Kampf um den direkten Klassenerhalt. Man ahnt also, woher das Erstaunen des Routiniers rührt.

Er habe das „Spiel der Bayern nicht gesehen und kenne nur das Ergebnis aus Mainz“, sagte der 68-Jährige, der mit den Bayern einst zweimal das Double gewonnen hatte. Die Berliner spielen am Samstag gegen Mainz, mit einem Sieg wäre die Hertha in jedem Fall gerettet. (tno)