Nach Knast-Entlassung

SO dramatisch geht es für Jo Gerner bei GZSZ weiter

GZSZ-Legende Wolfgang Bahro (spielt Dr. Jo Gerner) am neuen Außenset.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Wolfgang Bahro verrät im Interview, wie spannend und dramatisch es bei GZSZ weitergeht.
TVNOW / Rolf Baumgartner

Bei GZSZ ist Jo Gerner (Wolfgang Bahro) wegen guter Führung frühzeitig aus der Haft entlassen worden und kann nun wieder sein Familienleben im Kolle-Kiez genießen. Doch so harmonisch wird es nicht werden. „Es kommt zu unglaublichen und schrecklichen Wendungen“, verrät Schauspieler Wolfgang Bahro uns im Interview. Denn Bajan Linostrami (Matthias Unger) hat es auf den Gerner-Clan abgesehen und wird ihnen das Leben zur Hölle machen. Darüber und ob der GZSZ-Star vielleicht auch schon einmal selbst mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, haben wir mit ihm im Interview gesprochen.

Begeht Jo bei GZSZ bald einen folgenreichen Fehler?

Jo Gerner hat es geschafft und kann die schwedischen Gardinen wieder gegen sein schickes Penthouse in Berlin-Mitte eintauschen. So schlimm der Gefängnis-Aufenthalt für Rolle Jo auch war, Wolfgang Bahro hat den Dreh eher als sehr angenehm empfunden: „Ehrlich gesagt, ziemlich entspannt. Unsere Ausstattung hat das Set so gestaltet, dass dieses sowohl als Gefängnis-Aufenthaltsraum, als auch als Besucherraum bespielt werden konnte. Daher hatte ich einige Szenen nur dort zu drehen, um Telefonate zu führen verbunden mit wenigen Kostümwechseln zwischen den Szenen.“

Apropos Gefängnis – hat Wolfgang Bahro auch im echten Leben einmal gegen das Gesetz agiert? Uns verrät er: „Meine einzigen Verfehlungen lagen bisher nur auf dem Gebiet des Verkehrsrechts, wenn ich zu schnell gefahren bin oder falsch geparkt habe.“

Und wie geht es für Jo jetzt nach dem Knast weiter? „Jo Gerner versucht natürlich weiterhin alles, damit Yvonne wieder sehen kann und geht dafür ein großes Risiko ein. Kian, der Gerner schon einige Anteile abgekauft hat, bietet Jo an, noch mehr Anteile zu kaufen. Gerner lehnt ab, weil er fürchtet, sonst seine Anteilsmehrheit an der Firma zu verlieren. Aber schließlich wird der Druck so groß, dass er sich bereit erklärt, noch mehr Anteile an Kian und damit an den für Gerner noch geheimnisvollen Investor zu verkaufen. Ob das eine gute Entscheidung oder ein verhängnisvoller Fehler war, das erfahren die Zuschauer:innen schon sehr bald.“

7459-4
Jo Gerner ist wieder zurück im Kreise seiner Liebsten, aber wie lange kann er die unbeschwerte Zeit noch genießen?

Wolfgang Bahro: „Es kommt zu weiteren unglaublichen und schrecklichen Wendungen“

Das Duell zwischen Linostrami und Jo spitzt sich immer weiter zu. „Linostrami schafft es ebenfalls, kurz nach Jo entlassen zu werden und übernimmt dann das Ruder bei ‘YvoMed’. Dann kommt es zu weiteren unglaublichen und schrecklichen Wendungen, die niemand vermuten würde: Absichten und Verwicklungen, mit denen keiner rechnen würde. Auch ein Jo Gerner nicht“, gibt Wolfgang Bahro als kleinen Spoiler. GZSZ-Fans dürfen also gespannt sein, welche guten und schlechten Zeiten Jo Gerner in der nächsten Zeit bevorstehen werden.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Throwback im Video! Das ist damals zwischen Jo Gerner und Bajan Linostrami passiert

Für alle die sich nicht mehr genau erinnern und sich fragen, was genau es mit Bajan Linostrami auf sich hat, lohnt sich der Blick ins Video! Hier schauen wir zurück ins Jahr 2011.

GZSZ auf RTL+ anschauen

Wie geht es für Gerner weiter? Ganze Folgen von GZSZ gibt es bereits bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen. (rgä)