Ehrliche Worte des Schauspielers

GZSZ-Star Timur Ülker: "Meiner Mama habe ich meine Karriere zu verdanken!"

24. September 2021 - 11:25 Uhr

Timur Ülker ist nicht nur erfolgreich, sondern auch ein Fan-Liebling!

Seit 2018 spielt Timur Ülker nun die Rolle des Nihat Güney bei GZSZ und ist aus der Schauspielbranche wohl nicht mehr wegzudenken. Timur ist erfolgreich und bekommt jetzt mit "Nihat – Alles auf Anfang" sogar seine eigene Serie. Doch ohne eine Person wäre das wohl nie passiert: Seine Mama. Die hat Timur immer wieder auf die richtige Bahn geleitet, wenn es in seinem Leben auch einmal düster ausgesehen hat. Warum die letztendlich sogar dafür gesorgt hat, dass ihr Sohn zur Schauspielerei gekommen ist, das erfahren Sie im Video.

Serie "Nihat - Alles auf Anfang" führt Timur in seine persönliche Kindheit zurück

Timur ist heute ein glücklicher Familienmensch. Mit seiner Partnerin Caro und seinen beiden Kindern genießt er sein Glück in vollen Zügen. Gemeinsam leben die Vier in Berlin. Für die Dreharbeiten zur "Nihat"-Serie ging es für Timur Ülker jetzt aber erst einmal zurück in die Stadt, in der er aufgewachsen ist: Hamburg. Wir gehen mit ihm an die Orte seiner Kindheit und Jugend, treffen dabei auch seine Mutter, die das erste Mal im TV darüber spricht. Beide erzählen schonungslos und offen von ihren schwierigen Zeiten. Darunter: Warum Timur als Jugendlicher von der Schule geflogen und auf die schiefe Bahn geraten ist. Seine Mutter erzählt von dem für sie großartigen Moment, als es ihr Sohn zu GZSZ geschafft hat.

Das alles sehen Sie in "GZSZ Stars hautnah – Timur Ülkers ganz bewegende Lebensgeschichte", am Donnerstag, den 23. September 2021 um 22:35 Uhr bei RTL.

Im Video: Timur Ülker schwärmt von seiner Mama und seiner neuen Serie

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Nihat – Alles auf Anfang“ schon jetzt auf TVNOW anschauen

Das GZSZ-Spin-off "Nihat – Alles auf Anfang" läuft bei RTL am 22. und 23. September zur gewohnten "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Zeit um 19:40 Uhr – und zwar mit jeweils fünf Folgen am Stück! Auf TVNOW ist die Serie mit Schauspieler Timur Ülker schon als Box-Set ab jetzt verfügbar.

Übrigens! Nicht nur GZSZ-Fans kommen mit dem neuen Spin-off auf ihre Kosten. Das Spin-off ist eine in sich abgeschlossene Serie, bei der alle Zuschauerinnen und Zuschauer ohne GZSZ-Vorwissen einsteigen können.

GZSZ-Video-Highlights gibt es hier in der Playlist:

GZSZ auf TVNOW anschauen

Ganze Folgen von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf TVNOW zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit. (rgä)