Trotz gewaltiger Risiken

Toni gesteht Alicia, dass sie abhängig ist

Toni ist völlig am Ende!
Toni (Olivia Marei) kann nicht mehr und bricht ihren kalten Entzug ab. In der WG hofft sie, noch eine letzte Tablette zu finden. Sie wird jedoch von Alicia (Josefin Bressel) überrascht – unter Tränen gelingt es Toni, sich ihrer Mitbewohnerin anzuvertrauen. Schafft sie so den Ausweg aus der Sucht? Das Vorschau-Video oben zeigt mehr.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Hilfe in letzter Sekunde

Die abhängige Toni nimmt endlich Hilfe an
Die abhängige Toni nimmt endlich Hilfe an
RTL

Erst als sie nicht mehr weiter weiß, kann Toni sich Alicia anvertrauen: „Ich kann nicht mehr“, bringt sie gerade noch heraus, als sie in Alicias Armen zusammenbricht. Als Toni die Qualen des kalten Entzugs nicht mehr aushält, macht sie sich auf den Weg in die WG, in der Hoffnung, dass es dort noch eine Tablette gibt, die den Schmerz betäuben kann. Doch sie wird von Alicia überrascht, die sofort merkt, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Als Toni versucht, zu flüchten, stellt Alicia sie zur Rede: „Bitte sag mir jetzt, was los ist! Ich sehe doch, dass es dir schlecht geht!“

„Weil ich süchtig bin“

Toni hat es endlich geschafft, fremde Hilfe anzunehmen. Als Alicia jedoch auch nicht mehr weiter weiß, will sie ihre Mitbewohnerin ins Krankenhaus bringen. Das lehnt Toni aber strikt ab: „Wenn das jemand herausfindet, verliere ich meinen Job. Ich verliere meinen Dienstgrad!“ Doch Alicia versteht Tonis Lage nicht: „Weil du angeschossen wurdest und das falsche Schmerzmittel bekommen hast?!“ Nein, Toni setzt direkt nach: „Weil ich süchtig bin!“ Es ist das erste Mal, dass sie sich eingestehen kann, ein Problem zu haben. Doch ist das auch der erste Schritt zu ihrer Heilung?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Neue GZSZ-Folgen schon sieben Tage vorab auf RTL+ anschauen

Die ganze Folge von Donnerstag, den 28. Dezember, könnt Ihr auch schon vorab auf RTL+ sehen. Hier gibt’s neue Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nämlich sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zum Streamen.

HILFE zum Thema Sucht

Wer selbst von Suchtproblemen betroffen ist, oder jemanden kennt, der darunter leidet, kann jederzeit auf viele verschiedene Hilfsangebote zurückgreifen:

Hier finden Betroffene Hilfe: