„Ich will wieder laufen können!“

Jonas verzweifelt an seiner Situation

Ein anderes Leben!
Für Jonas (Felix van Deventer) ist nichts mehr, wie es mal war. Seit seinem Sturz aus mehreren Metern Höhe ist er querschnittsgelähmt. Für ihn bedeutet das nichts Geringeres, als sich in einem vollkommen neuen Leben zurechtzufinden. Wie sehr ihn das belastet, zeigt das Vorschau-Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Jonas bei GZSZ: „Ich will mein Leben zurück, Mama!“

Neben Jonas ist es vor allem Maren (Eva Mona Rodekirchen), der es schwerfällt, mit der neuen Situation fertigzuwerden. Trost findet sie bei ihrer besten Freundin Yvonne (Gisa Zach). „Er wird das schaffen, Maren. Doch es wird auch Momente geben, in denen er verzweifelt. Du kannst nicht mehr tun, als für ihn da zu sein“, rät Yvonne ihrer Freundin. Doch das scheint leichter gesagt als getan – deutlich wird das vor allem, als Maren ihren Sohn erneut im Krankenhaus besucht und hautnah miterlebt, wie schwer sich Jonas noch in seinem neuen Leben zurechtfindet.

„Ich will mein Leben zurück, Mama. Ich will wieder laufen können“, presst Jonas unter Tränen hervor und Maren hat sichtlich Mühe, ihre eigenen Emotionen zurückzuhalten.

Gibt es einen Schuldigen?

Nicht lange nach dem Sturz kam die Frage auf, ob jemand Schuld an diesem Unglück trägt. Luis (Marc Weinmann) machte sich ziemlich schnell selbst als Schuldigen aus. Schließlich ist er es gewesen, der sich bei der lockeren Stange nicht rückversichert hat. Und wenn er Jonas selbst nochmal Bescheid gesagt hätte, wäre all das mit Sicherheit nicht passiert.

„Es tut mir so leid, wenn ich die Stange nochmal gecheckt hätte oder irgendwas gesagt hätte, dann wär das alles nicht passiert“, entschuldigt sich Luis. Doch kann das wirklich dabei helfen, dass Jonas mit seiner neuen Situation besser klarkommt?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Neue GZSZ-Folgen schon sieben Tage vorab auf RTL+ anschauen

Die ganze Folge von Montag, den 4. Dezember, könnt Ihr auch schon vorab auf RTL+ sehen. Hier gibt’s neue Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nämlich sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zum Streamen.