Gemeinsame Entscheidung
Jo und Yvonne wollen um Lukas kämpfen
Ein gut gemeinter Appell!
Yvonne (Gisa Zach) und Jo (Wolfgang Bahro) sind entschlossen, um Lukas (Oliver Szerkus) zu kämpfen und suchen daher nochmal das Gespräch mit dessen Mutter. Wie diese darauf reagiert, zeigt das Vorschau-Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Ein letzter Versuch
Sowohl Yvonne als auch Jo haben schnell gemerkt, dass Lukas nicht mit seiner Mutter in den Schwarzwald will. Es würde bedeuten, dass er sich schon wieder neu orientieren muss: neue Stadt, neue Schule, neuer Freundeskreis. Doch Lukas wünscht sich nichts mehr, als ein normales Leben mit seiner Mutter. Und dafür ist er auch bereit, Opfer zu bringen.
Als Yvonne und Jo Lukas’ Mutter Eva darauf ansprechen, reagiert diese ablehnend: „Ich weiß es sehr zu schätzen, dass Sie sich so viele Gedanken machen, Dr. Gerner, aber Lukas ist mein Sohn und nicht ihrer.“

Jo und seine unlauteren Mittel
Doch Gerner wäre nicht Gerner, würde er es dabei belassen. Er ist fest entschlossen, Lukas bei sich zu behalten. Dafür greift er zu unlauteren Mitteln und versucht, Eva Ruess einzureden, dass sie noch nicht bereit ist, sich um ihren Sohn zu kümmern.
„Ich kenne die Angst vor dem nächsten Zusammenbruch. Das Bedürfnis, sich kleinzumachen; bloß nichts zu provozieren und das nagende Gefühl, schuld an dem Ganzen zu sein. Lukas hat jede Menge Potenzial, aber er wird sich nicht weiterentwickeln, solange Sie ihn nicht lassen. Wenn sie ihren Jungen wirklich lieben, müssen sie aufhören, nur an sich selbst zu denken!“
Selbst für Gerner sind das gewagte Methoden, Lukas‘ Mutter beeinflussen zu wollen. Was machen diese Vorwürfe mit ihr?
Neue GZSZ-Folgen schon sieben Tage vorab auf RTL+ anschauen
Die ganze Folge von Montag, dem 12. Februar, könnt ihr auch schon vorab auf RTL+ sehen. Hier gibt’s neue Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nämlich sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zum Streamen.