Unerwartete Neuigkeiten

Wird Lukas Berlin bald verlassen?

Ein Neuanfang?
Für Lukas (Oliver Szerkus) könnte es eigentlich nicht besser laufen. Bei Jo (Wolfgang Bahro) und Yvonne (Gisa Zach) geht es ihm so gut, wie schon lange nicht mehr und seine Mutter befindet sich auf dem Weg der Besserung. Doch sein neues Leben scheint ins Wanken zu geraten, als seine Mutter ihm einen Neustart vorschlägt. Wie der aussehen soll, zeigt das Vorschau-Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Eine glückliche Familie

„Manchmal check ich gar nicht, wie viel Glück ich hatte, euch zu treffen. Seitdem ist alles irgendwie leichter. Sogar Mama ist besser drauf, weil sie merkt, dass es mir bei euch gut geht“, resümiert Lukas seine aktuelle Situation.

Und tatsächlich scheinen Jo, Yvonne und Lukas endlich zu einer richtigen kleinen Patchworkfamilie zusammengewachsen zu sein. Besonders Jo hat es geschafft, seine anfänglichen Bedenken auszuräumen – für Lukas empfindet er mittlerweile beinahe väterliche Gefühle. Und Yvonne? Die war sowieso von der ersten Sekunde an in Lukas vernarrt.

bild (1)
Zwischen Lukas und Jo ist eine besondere Verbindung entstanden.

Familienglück auf Zeit?

Doch eines scheinen alle drei zu vergessen: das Glück, das sie alle in diesem Moment genießen, hat ein Ablaufdatum. Von Anfang an war klar, dass Lukas früher oder später zu seiner Mutter zurückkehren würde.

Dass Gefühle stärker sind als Formulare, das sagt einem vorher leider niemand. Und wie es scheint, rückt der Zeitpunkt von Evas Entlassung immer näher: „Ich habe dir ja gesagt, dass die Ärzte sehr zufrieden mit mir sind. Sie gehen davon aus, dass ich die Klinik bald verlassen kann und dann auch das Sorgerecht zurückbekomme. Ich würde gerne einen richtigen Neustart wagen.“

Lukas freut sich sehr über diese positive Entwicklung, doch diese Freude ist leider nicht von Dauer.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Neue GZSZ-Folgen schon sieben Tage vorab auf RTL+ anschauen

Die ganze Folge von Freitag, dem 2. Februar, könnt ihr auch schon vorab auf RTL+ sehen. Hier gibt’s neue Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nämlich sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zum Streamen.