GZSZ-Folge 6543 vom 04.07.2018: Shirin wird von ihrer Mutter überrascht

Shirin gerät in Panik: Ihre Mutter hat sich spontan zu einem WG-Besuch angekündigt. Da sich die beiden Frauen nicht immer gut verstehen, möchte Shirin allen Konflikten aus dem Weg gehen. Doch Frau Akinci überrascht ihre Tochter. Statt Vorwürfen und Anschuldigungen gibt es viele liebe Worte. Shirin beschließt, dass es an der Zeit ist, reinen Tisch zu machen.

Mutti kommt zum WG-Besuch

Die Beziehung von Shirin (Gamze Senol) und ihren Eltern ist oft sehr angespannt. Und an dieser Situation ist Shirin nicht ganz unschuldig. Angefangen hat alles mit Erik, den Shirin jung geheiratet hat und der wegen bewaffneten Banküberfall eine Gefängnisstrafe absitzt – nicht gerader der Schwiegersohn, den man sich wüscht.

Aber auch mit dem "Mauerwerk" hat Shirin ihren Eltern große Sorgen bereitet. Nachdem sich Shirin wegen dem Brand hoch verschuldet hatte, musste sie sich Geld bei ihren Eltern leihen und alles abarbeiten.

Doch langsam kommt Shirins Leben wieder in geregelte Bahnen. Ihre Eventagentur mit John (Felix von Jascheroff) läuft gut und ihre neue Beziehung macht sie glücklich. Genau jetzt meldet sich Shirins Mutter. Sie möchte die WG ihrer Tochter unter die Lupe nehmen und bringt ihre Tochter damit ganz schön ins Schwitzen.

Shirin will ihrer Mutter ein Geständnis machen

GZSZ Shirin Mutter
Frau Akinci nimmt die WG ihrer Tochter unter die Lupe. Auch John lernt sie kennen.
RTL

Shirin ist nervös. Wie wird ihre strenge Mutter auf ihre Wohnsituation reagieren? Um nicht auch noch über ihr Privatleben sprechen zu müssen, verheimlicht Shirin die Beziehung zu John.

Beim Besuch in der WG stellt sie John daher als ihren Geschäftspartner vor. Doch Frau Akinci kann man so leicht nichts vormachen. "Ich bin deine Mutter. Ich hab schon verstanden, dass ihr mehr seid als nur Geschäftspartner", sagt sie. Shirin fällt aus allen Wolken. Ihre Mutter scheint sich ernsthaft für sie zu freuen. "Langsam kommt alles wieder in Ordnung", sagt die Mutter mit einem strahlenden Gesicht.

So nah war Shirin ihrer Mutter lange nicht mehr und fühlt sich dazu beflügelt ihr ein Geständnis zu machen. Ob das eine gute Idee ist, könnt ihr schon vor TV-Ausstrahlung bei TV NOW sehen.