Fr | 19:40

GZSZ: Patrick Heinrich steigt als Shirins Ehemann Erik Fritsche ein

In seiner ersten Szene geht es sofort zur Sache
In seiner ersten Szene geht es sofort zur Sache Patrick Heinrich spielt Shirins Ehemann Erik Fritsche 04:07

"Drama, Eifersucht & ganz viel Herz"

Damit hat wohl keiner gerechnet: Shirin hat einen Ehemann – und der sitzt auch noch im Gefängnis. Patrick Heinrich ist ab dem 12. März 2018 als Erik Fritsche bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen. Der Schauspieler verspricht im Interview, dass sich die Fans auf "Drama, Eifersucht und ganz viel Herz" freuen dürfen.

So landete Erik Fritsche im Knast

GZSZ: Patrick Heinrich spielt Shirins Ehemann Erik Fritsche
Patrick Heinrich spielt Shirins Ehemann Erik Fritsche © RTL

Während John romantische Gefühle für Shirin entwickelt, verbringt diese ein großes Geheimnis vor ihm: Sie ist längst mit einem anderen Mann verheiratet.

Bei GZSZ spielt Patrick Heinrich Shirins Ehemann Erik Fritsche. Der landete nach einem missglückten Banküberfall im Gefängnis und sitzt dort eine achtjährige Haftstrafe ab. "Diese acht Jahre sind fast nicht gerechtfertigt", findet der Schauspieler, "es gab einen Querschläger und dadurch war das Strafmaß so hoch."

Seine Rolle gefällt Patrick Heinrich sehr gut. "Erik ist einer, der stark in der Gesellschaft aneckt, aber nicht per se ein böser Mensch ist. Ich persönlich habe ihn sehr, sehr gerne."

Eriks ersten Auftritt bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" könnt ihr euch schon vor TV-Ausstrahlung bei TV NOW anschauen.

In der ersten Szene ging es für Patrick Heinrich sofort zur Sache

Schauspieler Patrick Heinrich wurde am Set von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" von allen sofort herzlich aufgenommen. "Es macht unfassbar viel Spaß", strahlt er.

In seiner ersten Szene ging es für Patrick sofort zur Sache: Erik küsst Shirin sofort zur Begrüßung. Für den GZSZ-Neuling eine Herausforderung. "Ich war sehr aufgeregt", verrät er, "Es war kein Quatschen oder ein netter Dialog - nein, sofort der Kuss."

Doch alles lief wie am Schnürchen und der erste Drehtag ging wie im Flug vorbei.

Alles zu Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Alle GZSZ-Videos

So spannend ist die Geburt von Marens Baby

Plötzlich geht alles ganz schnell

So spannend ist die Geburt von Marens Baby